Multi/Baitcaster

  • Kurze Frage, lohnt es sich mit Multi/Baitcaster auf Zander mit Gummi zu fischen, wenn ja, welche Rolle würdet ihr empfehlen?...soll jetzt net gleich nen vermögen kosten^^



    Achja, I´ ll be back ( einige werden sich erinnern , is schon ne Weile her )

  • Penny - wie könnte man Dich vergessen ? Bei dem geilen Avatar :lol:


    Für was möchtest Du denn die Rolle nutzen ? Beim Wurfangeln sehe ich darin keinen Vorteil, allerdings beim Vertikalangeln. Da hat man immer schön eine Hand frei zum Steuern. Die Daiwa Viento finde ich persönlich erste Sahne, da man mit ihr auch Schnur einholen kann, ohne die Hand vom Motor zu nehmen. Gerade dann, wenn es auf absolut exaktes Fischen ankommt, ist es ein unschätzbarer Vorteil.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Penny - wie könnte man Dich vergessen ? Bei dem geilen Avatar :lol:


    Für was möchtest Du denn die Rolle nutzen ? Beim Wurfangeln sehe ich darin keinen Vorteil, allerdings beim Vertikalangeln. Da hat man immer schön eine Hand frei zum Steuern. Die Daiwa Viento finde ich persönlich erste Sahne, da man mit ihr auch Schnur einholen kann, ohne die Hand vom Motor zu nehmen. Gerade dann, wenn es auf absolut exaktes Fischen ankommt, ist es ein unschätzbarer Vorteil.


    na, dann werd ich das wohl lassen, wenn überhaupt hatte ich vor sie zum Uferangeln einzusetzen, wenns aber null vorteile bringt...dann lassen wa das ganze ma^^


    war letzte zeit arg im stress, sind am bauen ( juhuuhuu ), is aber bald einzug, von daher is jetzt wieder mehr zeit zum angeln ( gott sei dank )


    wollt dieses jahr mal ernsthaft das Thema Zander angehen, da ich bis heute ja immernoch keinen gefangen habe. bin im Münsteraner Angelverein beigetreten um günstig Am Do-E-Ka angeln zu können, war letztes jahr auch schon nen paar mal da gewesen, doch leider nix. dieses jahr hab ichs vor nen bissel exesiver ( hab mich eingedeckt mit Gummis, Jigs, Angsthaken usw ) zu betreiben das angeln auf Zander, ich lass mich mal überraschen ( wünscht mir Glück )



    so long Penny^^

  • Also ich fische mit der baitcaster auf zander vom ufer aus und es funktioniert super !!! Ich fische aber auch nachts mit wobbler auf zander.
    Von einer preisgünstigen multirolle kann ich dir abraten, ich habe mir auch am anfang eine sehr günstige multi gekauft und war damit so unzufrieden das ich sie jetzt nur noch zum schleppen nehme.
    Ich fische jetzt seit neuestem die abu revo elite aurora und bin damit sehr zufrieden.(wurfweite , köderkontrolle ,usw sind einfach überragend)


    gruß kei^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!