Guter Fangplatz am Kanal?

  • Morgen Leute,
    ich wollte in den nächsten Tage am Kanal hier in Hamm angeln gehen. Vorab werde ich schon einmal den Kanal genauer erkunden und wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht Tipps geben könntet woran/wie man gute Fangplätze für beispielsweise Barsch und Zander erkennen kann und auf was ich da genau achten sollte. Hoffe ihr habt da Erfahrungen und könnt mir dadurch weiterhelfen.


    Danke ;)

  • Kanäle sind schwierig weil man die guten Plätze schwer als solche erkennt. Gute erfahrungen habe ich an Stellen gemacht wo sich die Uferstrucktur von Steinpackung auf Spundwand wechselt. Unter Brücken und hinter Brückenpfeilern sind auch gute Stellen. Am besten sind Stellen wo es eine Kante im Wasser befindet aber solche gibt es nicht oft an Kanälen. In der Regel muss man die Fische suchen , das heisst - Meter machen !!!


    Viel Glück und Petri Heil

  • Hallo
    am Besten Du versuchst an den Schleusen in der Stadt und in Werries, aber Vorsicht mit den Gummifischen, die bleiben gerne in den Steinen hängen.
    Gute Plätze sind an den Brücken und an den Spundbohlen in Uentrop (Wendebecken).
    Aber bei der Wetterlage geht zur Zeit nicht viel.
    Der Luftdruck muss stabiler werden.
    Dennoch: Versuch macht klug..............


    gruß
    Norbert

  • Wenn du den Gewässergrund kennst ist es einfach...
    Suche nach steinigen und harten Böden denn das lieben die Zander.
    Sonst musst du einfach nach Strömungskanten, Kehrströmungen oder schnellen Bereichen der Strömung suchen.
    Brücken sind immer ein Versuch wert und Stellen nahe von Aus- und Einläufen bieten gute Chancen.
    Hoffe ich konnte dir helfen...
    Petri Heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!