Gestern Fang meins Lebens! 2 Großzander auf einmal!!!!!!

  • Moin Leute, ich kanns immer noch nicht glauben!!! :D :D :D
    Gestern Abend habe wollte ich noch mal die letzte Zandersession vor der Schonzeit starten, ich also wie immer in der Dämmerung an den Aa-See in Bocholt und mit Oberflächenwobblern die Flachzonen beharkt, wo sich die Köfis sammeln.
    Im Dunkeln kommen dann die Zander in die Buchten um sich dann zu bedienen.



    Nach nicht einmal 30 Minuten hatte ich dann einen Hammerbiss auf einen 13cm langen Rapala Jointed! Ich merkte sofort dass es ein dicker Brocken war, weil der Fisch sich schwer gegen die Rute stemmte, aber irgendwie verlief der Drill komisch. Nach nur 2 Minuten hatte ich den Fisch wieder zurück an die Oberfläche gekurbelt, aber es erschienen zwei riesige Zanderköpfe an der Oberfläche!
    Doubletten auf Wobbler oder auf Spinner hatte ich ja schon öfter, aber immer kleine Barsche und nie Zander, geschweige denn von der Größe! :grinsevil:


    Bei dem einen hat der Bauchdrilling des Wobblers gegriffen, der andere hing am Schwanzhaken. Ich konnte das Fischknäul einfach richtung Ufer kurbeln weil die sich in die Flucht gegenseitig behindert haben. :shock:


    Zum Glück hatte ich einen großen Kescher dabei, mit der Hand hätte ich die Fische nie landen können! Ich habe sie dann vermessen und da fiel mir auf wie groß die Fische waren: Der eine stolze 70cm, der andere Superfisch gigantische 102!!! Mein absoluter Fisch des Lebens und Gewässerrekord! Am Aa-See gelten Zander mit 70cm schon als ordentliche Brummer und ich habe gleich zwei Kapitalskis mit nur einem Wurf gefangen und sicher gelandet!!! :dance::


    Das ist soooooo geil, ich bin immer noch voll aus dem Häuschen!!! :scherzkeks:

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Ach ja, der 1.April ist doch immer wieder was schönes. ;)


    Ich glaub ich bin zu gutgläubig !!! :oops:


    Wenn Tom das mit dem 1. April nicht geschrieben hätte, wär ich drauf reingefallen !!! :?


    Ich hasse den 1. April. Jedes Jahr fall ich auf irgend nen Sch..ß rein. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • ??????
    Hab doch nur geschrieben, dass dein Aprilscherz schon deswegen unglaubwürdig war. Keine böse Absicht und kein Angriff auf deine Person. Die Story fand ich super und für nicht AaSeekenner auch glaubwürdig. Hab sehr geschmunzelt.


    zu Raubfischer92 -> noch mehr???? Was hat das mit Hecht oder Zander zu tun???
    Generelle Raubfischschonzeit bei uns heißt, dass jegliches Angeln mit Köfi und Kunstköder außer Minifliegen streng verboten ist und nahezu täglich kontrolliert wird.

  • meine Frage "Warum das ganze?" bezog sich auf die Regelung im Aa-See, dein Einwand war hochintelligent! ;-)


    edit: ich habe nämlich nur noch eine 5 Jahre alte Angelkarte vom Aa-See und da sind andere Schonzeiten drauf. Was hat sich denn da geändert und warum? Will mal bald wieder am Aa-See angeln gehen...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • BESTIMMUNGEN:
    2 Handangeln
    gestattet, Angelzeit 1
    Std. vor Sonnenauf- bis 1 Std. nach
    Sonnenuntergang, Boots- und
    Eisangeln nicht erlaubt. Lebende
    Fische dürfen nicht ans oder vom
    Gewässer weg transportiert werden.
    Während der Schonzeit für
    Hechte und Zander (s.Tabelle) ist
    die Angelei mit künstlichen Ködern
    (Fliegenfischen ausgenommen) und
    Köderfischen verboten (Inhabern
    von Jugendfischereischeinen ist leider
    jegliche Angelei auf Raubfische untersagt)
    . Fangbegrenzung pro Tag:
    1 Hecht und 1 Zander oder
    2 Hechte oder 2 Zander, 2 Karpfen,
    3 Forellen, 3 Schleien. Wichtig:
    Fangmeldekarte (auch wenn nichts
    gefangen wurde!) unbedingt abgeben,
    ansonsten droht ein Bußgeld).

  • Zitat von Raubfischer92

    @ rheinfischer70: ich meinte nur das der beitrag zur rubrik zander und barsch gehört, weil ja angeblich 2 ZANDER gefangen wurden. Dieser ''Fangbericht'' steht aba bei hecht. ;)


    Jetzt nicht mehr :p .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!