Verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,
    ich fange langsam an zu verzweifeln. Mein Angelrevier ist der Rhein-Herne Kanal. Ich bin nun seit einem Jahr darbei zu versuchen einen Zander zu fangen aber es will einfach nicht klappen.
    Ich angel bevortugt mit Kunstködern. Zurzeit habe ich Salt Shaker, Spinner , Blinker ,Twister und X-Rap Wobbler.
    Ich habe den Kanal von Herne bis zum Rhein abgefischt und nicht einen biss gehabt was kan man bessermachen um entlich Erfolg zu haben?

  • Da hilft nur probieren,probieren und nochmals probieren.


    Versuche mit Gufis zu fischen.
    Probieren alle möglichen Farben, Formen und Größen aus.
    Erkundige dich bei deinem Gerätehändler welche Gummifische oft gekauft werden und ob er dir vllt Tipps in Sachen Platzwahl geben kann.
    Schau mal anderen Zanderanglern über die Schulter. Was machen sie anders als du?
    Versuche Zanderverdächtige Angelstellen zu finden. D.h. suche Beßonderheiten im Kanal. Zuflüsse? Steinpackungen? Barschberge? Tiefe Rinnen, Kanten? Usw...
    Hinterfrage deine eigene Technik. Fischt du mit deinem Gufi wirklich immer auf dem Grund? (Spürst du den Grund?)
    Ist dein Gerät optimal zum Zanderfischen geeignet? Hast du eine Shadrute bzw Twisterrute?
    Ist geflochtene Schnur auf deiner Rolle vorhanden?


    Und wenn da gar nichts hilft, versuch mal mit einem erfahrenen Zanderangler mitzugehen oder gönne dir ein Guiding an deinem Gewässerstück.



    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

  • Ohja das Problem kenn ich nur zu gut.
    Auch ich hab seit einem Jahr nun den ESK befischt und gerade mal einen Biss gehabt obwohl ich sehr oft los war und alle möglichen Köder probiert habe. Naja ich geh dieses Jahr dort auf jeden Fall nicht mehr zum Zanderangeln hin.


    Aber an deiner Stelle würde ich es einfach Mal mi Köfi versuchen. Das ist halt manchmal einfach besser...

  • Hi
    Geht mir ganz genauso. Ich hatte einen Biss auf Köfi am Brückenpfeiler der in der Flussmitte steht. Hab auch jeden Abschnitt mit Kunstködern abgeworfen, mir scheint Zander haben ein paar Lieblingsstellen und das wars, oder täusche ich mich da ?
    probieren probieren probieren.. wird erledigt ! 2008 kann kommen...

  • Ja , ich täusche mich nicht. Allerdings ist das Gewässer nicht sehr Strukturreich. Dann müssten ja unheimliche Mengen an den verdächtigen Stellen stehen.
    Also kann man generell sagen es gibt Spots erster Güte, zweiter Güte..

  • Also RHK ist auch nicht wirklich leicht zu fischen finde ich.


    Ich war jetzt 3 mal da. Beim ersten mal nen Rapfen (Zufallsfang beim jiggen), sonst nix, nur der eine Biss. Beim 2. mal einen 55er Zander, auch an dem Tag war es der einzige Biss und beim letzten mal hatte ich zwar 4 Bisse aber keiner wollte hängenbleiben...


    Also nicht verzweifeln...oder mal den Kanal wechseln...werde ich dieses Jahr auch mal machen...

  • wie ich dir schon geschrieben habe, halte ich den RHK nicht grad für eine goldgrube wenn es um zander geht!
    und lass dich nicht von fangmeldungen aus anderen gewässern beeindrucken, in denen z.b. ein starker zanderbesatz stattfindet!
    gerade jetzt im winter heisst es eh suchen, suchen, suchen! und wenn du keinen hotspot hast (z.b. warmwassereinlauf) muß du eben meter machen und bleibst am ende wohl doch nur schneider! ;)


    *sonnenkind

  • @ Goldfisch: Du bist zu ungeduldig :D Wie ich und die anderen dir schon gesagt haben.... Der RHK ist kein Zander El Dorado ^^


    Rechne dir mal aus wieviel Tage ich im Jahr an meinem geliebten RHK schneider bleibe wenn ich im Sommer mindestens 3 mal die Woche da bin und im Winter auch noch sehr regelmäßig. Und das bei 15 Zandern im Jahr 2007....


    Du musst weiter durchhalten. Mit GuFi am RHK ist ebend ne Kunst für sich glaub mir. Ich kenne zwischen Geslenkirchen und Herne jeden Meter. Trotzdem bleib ich in der Regel schneider.


    Den Großteil meiner Zander fange ich auf Grund mit Köfi an den gleichen Stellen an denen ich sonst auch mit Gufi angel. Trotzdem ist Natur erfolgreicher!


    Versuche es mal mit Drachkowitsch System! Werde ich jetzt auch mal vermehrt testen.


    Wenn du Lust hast komm mal mit mir und meinem Kollegen mit. Wir angeln ja so ziemlich in der gleichen Ecke! Ich kann dir keine Garantie auf Zander geben..... Allerdings können wir dir etwas über Technik und Kanal erzählen da wir dort seit 12 Jahren angeln. Vllt hilft es dir ja!


    Also Kopf hoch und Petri ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!