Ab wann lieber zuhause bleiben?

  • Hallo



    Ich habe mir nee neue angel gekauft und würde diese nun natürlich gerne beutzen....


    glaubt ihr bei den temperaturen geht noch was in punkto hecht oder Zander?gern auch ein waller^^


    ab welcher temperatur lohnt es sich nicht mehr angeln zu gehen=?

  • Ab ans Wasser. Hecht derzeit gut, Zander sehr gut. Waller wird wohl derzeit nichts, außer Du hast den entsprechenden Warmwassereinlauf in der Nähe. Die Räuber sind das ganze Jahr hindurch aktiv, nur im Winter eben weniger. Da hilft nur suchen, suchen suchen. Und wenn Du sie gefunden hast, Stillschweigen 8)

  • [quote='Gerd aus Ferd']Ab ans Wasser. Hecht derzeit gut, Zander sehr gut.


    Da kann ich mich nur anschließen. Geh angeln!!! es hämmert gewaltig. Ich kann diese Schönwetterangler nicht verstehen. Ich würde verückt werden wenn ich denn ganzen Winter zuhause sitzen müste.

  • Also auf Hecht und Zander scheints noch sehr gut zu gehen. Mein freund hat neulich 5gute Zander gefangen und ich hatte vorgestern zwei Hammerbisse, die von Hechten um die 80cm stammen müssen. Und das bei -3°C.
    Auf Wels glaub ich kaum das es sich lohnt, denn dieser ist ein ausgesprochener Sommerfisch.
    Also, solange das Wasser noch nicht zugefroren ist kannst du es jederzeit versuchen. Wenn es dann zugefroren ist probiers mit eisangeln und mit KöFi als Köder. Dann kannst du immer noch was fangen
    MfG Maffong

  • Ich werde nicht mehr losgehen. Ich war am Samstag wieder los zum ESK auf Zander aber wieder nix...
    Außerdem nervt das Eis an den Rutenringen total und ich kann mir besseres vorstellen als mit eisigen Fingern das Eis abzupopeln.

  • Zitat von SirCorbi

    Ich werde nicht mehr losgehen. Ich war am Samstag wieder los zum ESK auf Zander aber wieder nix...
    Außerdem nervt das Eis an den Rutenringen total und ich kann mir besseres vorstellen als mit eisigen Fingern das Eis abzupopeln.


    Ich muss sagen ich bin über jede Stunde froh dich ich am Wasser sein darf...&
    Denke auch es sollte nicht zu spät oder zu kalt sein um was zu fangen...
    See geht bei uns hier zb zur zeit nicht da er zugefroren ist...aber Fluss geht immer...


    Bis auf Waller wird man denke ich gut Hecht und Zander fangen können.
    Für Waller ist es definitiv zu kalt bei und hier in Deutschland...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!