Zander am Kanal

  • Ich probier seit einiger Zeit einen Zander aus einem Kanal zu kriegen, aber irgendetwas mach ich falsch!
    Der Kanal ist ca. 45m breit, hat kaum Stömung, wenn Schiffe in die Schleuse fahren hab ich sogar ein bisschen Gegenströmung. Der Kanal geht steil runter auf sieben Meter, dann eine 2-3m breite Kante und dann geht es runter bis 12m. Ab und zu gibt es kleine Buchten, die sind aber nur 0,5 - 2 Meter tief, außerdem ist in den Buchten Angelverbot. Es ist nur im Kanal erlaubt.
    Jetzt die Frage! Wie angel ich am besten auf den Zander und mit was?


    Gummifisch kann man vergessen jeder zweite Wurf ist ein Hänger mit Folge!

  • Hi,
    Mal ne Frage zum Köder ,
    Dort werden bewegungsarme ohne paddelschwanz verwendet , kann man auch welche mit benutzen wenn man deine adere dabei hat ?
    Zum beispiel von Profi Blinker der Attractor in der Größe G?
    MFG

  • Zitat von Lennard

    Hi,
    Mal ne Frage zum Köder ,
    Dort werden bewegungsarme ohne paddelschwanz verwendet , kann man auch welche mit benutzen wenn man deine adere dabei hat ?
    Zum beispiel von Profi Blinker der Attractor in der Größe G?
    MFG


    Versuchen kann man es, oder man sollte sogar. Allerdings scheinen No-Action-, bzw Low-Action-Shads in der kalten Jahreszeit besser zu ziehen.
    Wenn Du auf die normalen Schaufelschwänze nix bekommst, kannst Du den Schwanzteller Deines Shads mittels einer Schere nach und nach immer kleiner schneiden (nicht den Teller abschneiden, sondern seine Grösse verringern). So tastest Du Dich langsam an die gefragte Aktion heran.


    GRZ:
    J@Y

  • Nur so aus reiner Interesse.... In welchem Kanal angelst du? Weil 12 Meter für einen normalen Kanal schon sehr tief ist!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Cooles Video,das kann man ja als Anleitung verwenden.(soll es wahrscheindlich auch sein)


    Eine Frage hätte ich dann auch.Wie Lange Angelt Ihr an einem Platz bis
    Gewechselt wird.Ich Angel meißt vom Boot aus,als Hotspotz stehen richtig große Brückenpeiler zur Verfügung.


    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!