Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

  • erster :lol:


    ich wollte am 28.04.07 eigentlich auf brassen gehen aber es spring dann ein 27er zander raus.mein erster zander und das auf wurm.was für ein zufall.


    da wir aber noch schonzeit haben, habe ich ihn schnell wieder in die weser zurückgesetzt.

  • Zitat von ZaBa-Fischer


    da wir aber noch schonzeit haben, habe ich ihn schnell wieder in die weser zurückgesetzt.




    Na selbst wenn keine Schonzeit wäre..... was willst du mit nem 27 cm Zander??? :shock:

  • wir wollten eigentlich auf brassen gehen.


    aber dabei bissen 4 barsche und halt der 27er zander[ZUFÄLLIG]. :roll:


    ich kann mir auch nicht erklären warum der zander den tauwurm attakierte. :?:


    der zander hatte wohl hunger.da kann ich ja nun mal nichts für!!! :roll:

  • Natürlich kannst du nix dafür das der kleine Bursche auf deinen Tauwurm gebissen hat. ;)



    Hörte sich aber ein wenig so an als wenn du ihn ohne Schonzeit mitgenommen hättest. :idea:

  • ne,ne was soll ich mit so einem kleinen?


    auch wenn die schonzeit schon vorüber wäre hätte ich den zander nicht mitgenommen wenn ich jetzt einen 60er zander fangen würde den hätte man schon drüber nachdenken können, weil da ja auch was dran ist.


    zu den barschen:
    das dumme ist nur das die barsche sich den haken bis hinter den kiemen reinhauen und die meisten ich so nicht mehr retten kann.

  • Das jahr fängt gut an hab am ersten Mai 1 untermaßigen und 1 maßigen kassiert heute war ich nochmal los und in 2 1/2 h 8 Zander zum Landgang geFaulenzt davon war der großteil leider nen bischen klein.


    Wenns so weitergeht dann kann das ja nen sehr gutes jahr werden


    :D

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Ich habe auch auf Tauwurm am 25.04 einen 72er Zander erwischt.
    Am 27.04 dann 2 Zander von 52cm und 60cm und am 2.05 eine von 65cm ! Also die Zander beissen ganz gut dafür das ich sie nicht beangelt habe :D

  • So war auch mal wieder los und hab nen paar Zander zum Landgang überredet :)


    Hab leider nicht von allen Fotos machen können aber 2 sinds doch geworden



    Das waren einer 53cm und nen gutes Kilo und nr 2 hatte 63 und satte 2,3 Kg


    so nen Tag später kamm der nette Bursche



    Der hatte Satte 71cm und 3,5kg.


    Ab Mittwoch hab ich Urlaub dann gehts richtig los

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Auch am Dortmunder - Emskanal ist die Saison eröffnet. Ich war am Montagabend und heute abend los. 1 Hecht von 50 cm zum warm werden. Und dann folgten auf zwei Abende verteilt fünf Zander von 75 cm, 3 x 50 cm und einem 45 cm Fisch. Allesamt auf Gufi.


    Die Zander beißen äußerst aggressiv und willig. Den Angstdrilling lasse ich derzeit weg, da man damit die Fische verangelt.


    Grüße aus Norddeutschland!

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

  • Zitat von fishhunter 14

    .


    Den Angstdrilling lasse ich derzeit weg, da man damit die Fische verangelt.


    Könntest du mir das bitte näher erleutern?
    Wo liegt das Problem wenn man Qualitätiv hochwertiges Material (Kevlar, Drilling) und nen ordentlichen Knoten benutzt?


    Oder meinst du einfach nur die "erhöhte" Scheuchwirkung ?


    Gruß Nils

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23

    Könntest du mir das bitte näher erleutern?
    Wo liegt das Problem wenn man Qualitätiv hochwertiges Material (Kevlar, Drilling) und nen ordentlichen Knoten benutzt?


    Oder meinst du einfach nur die "erhöhte" Scheuchwirkung ?


    Gruß Nils


    Verangeln bedeutet, dass die Fische nicht mit ruhigem Gewissen zurückgesetzt werden können, da sie den Haken tief geschluckt haben.
    Scheinbar beissen sie derzeit sehr agressiv, so daß ein normaler Jighaken ohne Zusatzdrilling reicht, um sie sicher zu Haken. Der Angstdrilling mach dann wenig Sinn, da er eine zusätzliche Operation bedeutet.

  • So, nachdem ich jetzt auch endlich seit dem 16.5. auf meine Zander fischen darf kommen jetzt direkt mal die ersten Fänge rein.


    Direkt am 16.5. war ich schon früh um 5 am Wasser. 5. Wurf- Rumms- Babyzander von 30cm:

    gebissen hat der kleine auf nen 14cm No-Action Shad.


    Gestern ging dann mal absolut nix, aber heute hab ich dann endlich zuschlagen können.
    57cm auf Kopyto in Gold-glitter/Grün 16cm:


    und direkt hinterher 46cm auf den gleichen Köder:


    Sorry wegen dem letzten Bild, aber Handycam is leider keine Vollwertige Digitale...


    So, mal schauen was am Wochenende so geht.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • So. Meine erste Bootstour auf heimischen Gewässern ist gestern gelaufen...
    Nach einigen Problemen mit Strassensperren, sich verfahren etc. pp, gings dann an das Knockster Tief. Das Wetter wurde dann aber schlagartig schlechter :( So dass wir die Tour abkürzen mussten...
    Für den ersten Zander des Jahres hat es dann aber doch noch gereicht.


    Schicker mitfünziger knallte richtig auf den neongelben Gummifsch.




    Voll "Drin"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!