Müritz gut für zander??????

  • moin erst mal
    ich fahre in den sommerferien nach Mecpom an die Müritz und wollt es mal auf zander versuchen Gerät soweit alles da brauch halt nur nen paar Ködertipps von euch da ich ein absuluter Neuling im Zanderfischen bin :oops: :oops: nach Möglichkeit keine 1 millionen euroköder ;)

    ich übernemme kaine haftung vür rechtsschreibfeler oder änliche ausgeburten der däutschen sprache

  • Es gibt Zander in der Mueritz. Das ist Fakt. Ich wuerde jedoch einem Einsteiger nicht empfehlen seine ersten praktischen Versuche im Zanderangeln an der Mueritz zu starten. Dazu ist die Zander-Dichte nicht hoch genug. Der dominante Raubfisch der Mueritz ist klar der Hecht und auch die gibt es nicht auf dem Silberteller. Gewaesserkenntnisse sind fuer ein erfolgreiches Fischen in diesem kleinen Meer unentbehrlich. Aber wenn du einen einheimischen Angelfreund findest, der dir fuer den Anfang etwas auf die Spruenge hilft, dann kann es richtig abgehen. Es ist naemlich oft so, dass weite Teile des Sees regelrecht fischleer scheinen und dann ploetzlich etwas Struktur, eine Untiefe oder ein Stein- und man hat das Gefuehl, dass man alle Fische im See auf der Flaeche einer Tischtennisplatte stehen hat.

  • Hallo Mr. Trout,


    unser diesjähriges Forumstreffen findet an der Müritz unter dem Motto Raubfisch statt.


    Unser Experte für die Mürtz, Michael Szameit, riet uns ab auf Zander zu angeln,
    da diese, so wie unser lemiracell zuvor schrieb, heillos in der Unterzahl sind.


    Konzentriere Dich auf die in stattlichen Größen vorhandenen Hechte!


    Gruß,
    Peter

  • erst mal danke für die antworten
    wie es aussieht werd ich mich dann woll auf meister esox konzentieren
    oder den ein oder anderen barsch herausforden :)

    ich übernemme kaine haftung vür rechtsschreibfeler oder änliche ausgeburten der däutschen sprache

  • Zitat von mr. trout

    erst mal danke für die antworten
    wie es aussieht werd ich mich dann woll auf meister esox konzentieren
    oder den ein oder anderen barsch herausforden :)


    Und Dich bei unserem Forumtreffen anmelden !
    ;)

  • hi
    also da ich die müritz ja etwas länger beangeln darf (gelobt sei touristenfischereischein)bräuchte ich auch eine gewässerkarte von dem besagtem see ich hab schon gegoogelt aber nix gefunde. nur angebote von bücher über die müritz aber ich möchte ja nicht gleich 15 euro ausgeben wenn ich so was für umsonst kriege ;) ich denke einervon euch hat bestimmt so was in der richtung


    danke schön schon mal im vorraus

    ich übernemme kaine haftung vür rechtsschreibfeler oder änliche ausgeburten der däutschen sprache

  • Also ich war vor einigen jahren da und fands total super.


    Also wir waren am bolter-kanal und dort haben wir an einer angelstelle 15 abgeschnittene hechtköpfe entdeckt und alle in ordentlicher größe!!


    Außerdem konnten wir vom boot aus am ufer stehende Hechte zwischen 40 und 60 cm beobachten. Also an hechten dürfte es dort nicht mangeln denk ich mal.


    Leider hab ich meine sachen nicht dabei gehabt, hab erst vor etwa einem jahr wieder richtig angefangen zu fischen aber "gejuckt" hats da schon ganz schön!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!