Wobblertipps für Schifffahrtskanäle

  • Kurz umgehört. Ich möchte mir eine kleine Wobblerkollektion fürs fischen am Mittellandkanal zulegen. Jeweils ein paar, um über der Steinschüttung zu angeln und ein paar für die Spundwandseite(5meter)&


    Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, welche Wobler gut für Zander und Barsch sind?Größe,Dekor und Hersteller!

  • hi also ich angel zwar selbst nicht mit wobbler aber wenn du nicht mit boot angelst würd ich andere köder bevorzugen die günstiger sind
    weil die abriss gefahr vom rand ohne boot einfach zu hoch is .
    Und gerade beim Zanderfischen wo mann in grund nähe angelt würde ich es nicht drauf anlegen
    fisch lieber weiter mit gummi und kauf deiner freundin ma nen paar blumen für das geld hehe
    aber vielleicht kann dir jemand tipps geben wie es auch funktioniert

  • Mit einem gut geführten Wobbler bekommt man aber nicht soviele Abrisse, als etwa mit Gummis, die immer zwischen den Steinen verschwinden. Auf der Spundwanndseite sollte es eh kaum hänger geben. Zumindest nicht mehr als in anderen Gewässern auch.


    Wie gesagt, wäre über jeden Vorschlag dankbar.

  • Meine Standard-Wobbler : X-Rap, Husky Jerk und Floating, meist in 12 cm bzw 13 cm. Wenn Du über der Steinpackung fischst, solltest Du be X-R und HJ die Tauchschaufel etwas verkleinern, so halten sich die Hänger in Grenzen. An sonsten alle gängigen schlankeren Wobbler, die ordentlich Radau machen (HJ & X-Rap)

  • @ Wildi05


    Wobbler fische ich im MLK an Ecken, die ich sehr gut kenne und habe deshalb kaum Abrisse.


    Von den Spundwänden aus ist das Risiko ebenfalls vernachlässigbar.


    Meine Modelle:


    Nils Master - Invincible -12 cm


    ABU - Tormentor Deep Diver - 11 cm


    Rapala - Down Deep Husky Jerk / Suspender - 12 cm


    Rapala - Glass Fat Rap - 7 cm


    Mit dem Sortiment kommst Du gut zurecht.


    Die meisten Zander im Kanal fange ich trotzdem auf Gummifische :D


    Wobbler setze ich als Abwechslung ein, nur Gummi ist auch öde :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!