Welche Gummifischfarbe für welche Wassertrübe?

  • Hallo,
    ich fische im Rhein bei Karlsruhe mit Gummifisch auf Zander.
    Könnt ihr mir sagen welche Gummifarbe laut eurer Erfahrung die Beste ist bei
    klarem Wasser un welche bei trüberem Wasser?
    und bei welchem Pegelstand des Rheins welche farbe? (oder ist der Pegelstand unwichtig??)
    Danke für eure Tipps ;)

  • bei trüben wasser auf Zander am besten weiß oder gelb immer schöbn auffälig in klarem wasser natürliche dedektoren!!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Du solltest es auf jeden Fall mit Chartreuse probieren. Ein schon fast legendäre Farbe. Dazu noch ein paar gedeckte Farben wie Braun und Silber/Glitter. Firetiger ist auch imemr einen Versuch wert.
    Welche Farbe gut läuft musst du allerdings am Wasser herausfinden ;)

  • Hallo,


    bei leicht trübem Wasser sind natürliche Dekors wie Weisfischimitate, Stintimitate oder Barschähnliche Dekors gut. Perlweiss, blau / weiss oder silber / glitter sind auch gut. Chatreuse mit und ohne Glitter ist auch immer einen Versuch wert.
    Bei richtig trübem Wasser hilft i. d. R. nur noch knalliges gelb oder orange,
    superschneeweiss und alles was auffällig ist.
    Ein Versuch mit diesen Farben kann in allen Situationen Fische zum Anbeissen bringen - Testen halt.
    Bei klarem Wasser sind so schöne Dekors wie klar-silber-glitter oder grün-klar-glitter gut und natürlich alles was braun ist.



    Gruss
    Michael

  • Und die allerbeste Farbe für trübere Gewässer, hat hier noch gar keiner genannt.
    Viele gute GuFi-Angler und auch ich schwören auf """Schlüpferrosa"""!!!!

  • Micha das dachte ich mir auch,als er beim ersten gemeinsame Treffen in Motzen ein Pink farbenen String-Tanga ,aus seiner Box hollte.Komischer weise fangen aber die Teile!!!!!! :shock: :shock: :? :? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Je trüber das Wasser umso egaler die Farbe und umso wichitger die Vibrationen.
    Wenn die Sichttiefe nur noch in Zentimetern gemessen wird, ist die Farbe ziemlich schnurz, der Zander startet den Angriff, ohne den Köder überhaupt zu sehen.

  • Zitat von til

    Je trüber das Wasser umso egaler die Farbe und umso wichitger die Vibrationen.
    Wenn die Sichttiefe nur noch in Zentimetern gemessen wird, ist die Farbe ziemlich schnurz, der Zander startet den Angriff, ohne den Köder überhaupt zu sehen.


    Til....wie würde Tom sagen?...ja.....ne glatte Eins :lol:


    Genau meine Meinung zum Farbenhype :!:
    .....und ich fische meistens etwas anders als die Anderen :badgrin:

  • Und welche Gufi größe schlagt ihr vor?
    Tief (grund)?
    Mittelwasser?
    Oberschicht?
    3-5cm?
    5-8cm?
    oder 8 aufwärts?
    aj im Fluss meine ich.


    ICh Brauche die Antwort bitte dringend (gehe morgen auf zander



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Na hörmal was wird denn wohl die Jackpot Antwort auf deine Frage wohl sein,bei dem kalten Wetter und Wasser........Ganz sicher nicht im Mittelwasser oder an der Oberfläche!!!!!!!!
    Den Grund ab suchen und nur den Grund,würde ich vorschlagen.Zu der Grösse,musst du selbst entscheiden,je grösser der Köder,desto Grösser in der Regel die Fische.

  • :D NA wenn du meinst das ich den Jackpot mit der Oberfläche knacke werde ich es sichre dort probieren :lol: ( wollte eigentlich nur alle Möglickeiten anführen)




    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • ähm...welche gummis amchen den die meisten vibrationen im wasser? profiblinker hält ja ziehmlich vile von ihren attractoren ,oda wie die heißen,
    aba stimmt es oda gib es noch andere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!