KW 25 - Eine Zander-Woche

  • Hi Folks,


    heute Abend ging eine ereignisreiche Woche zu Ende, von der ich Euch kurz berichten möchte.


    Sie begann mit einem Montag (ach nee?!), der zunächst relativ normal und ohne besondere Vorkommnisse seinen gewohnten Lauf nahm. Arbeit, Telefon, WWW, E-Mails, Sommer-Sonne, nix Besonderes. Gegen Abend beschloss ich, den Tag mit etwas Gufi-Baden an meiner Hausstrecke abzurunden und so machte ich mich gegen 18 Uhr auf den kurzen Weg.


    Ein Blick in den Tiden-Kalender hatte beste Verhältnisse versprochen und so war ich etwa zwei Stunden nach Hochwasser auf der Buhne meiner Wahl. Die ersten Würfe verliefen ergebnislos, begleitet durch munteres Treiben an der Wasseroberfläche. Rapfen, Zander, Brassen, Karpfen klatschten, rollten und hüpften hier und da um mich herum und irgendwie hatte ich das Gefühl, in einem riesigen Aquarium mittendrin zu sein.


    Es dauerte circa 20 Minuten, bis der erste sanfte Zupfer die Geflochtene zucken ließ. Fix den Anhieb gesetzt und siehe da, der erste Zander Marke Grundschule Klasse 1 B erblickte für kurze Zeit das Tageslicht. Was dann in der folgenden Stunde geschah, ist mir auch noch nicht wirklich oft passiert! Fast jeder dritte Wurf war ein Treffer und das Beste war, dass Fischlein No. 1 seinen Eltern und Großeltern Bescheid gesagt haben muss, dass Schultie's Köder heute besonders lecker sind! Nach dem neunten Fisch, zwei Aussteigern und Bissen, die ich nicht verwerten konnte brach ich ab und genoss die Abendstimmung! Zwei der Burschen (70 und 54 cm) begleiteten mich auf dem Heimweg und sorgten dafür, dass endlich wieder lecker Zander-Filet auf den Tisch kam bzw. noch kommen wird.


    Der kurze Bericht in einem anderen Forum hatte dann zur Folge, dass ich am nächsten Morgen Michi und Sönke (Zanderkantler + TheActor) einen Besuch abstattete und Zeuge unmäßiger Köder-Verschwendung werden durfte;-)
    Die Junx hatten bereits vor meinem Eintreffen zwei schöne Zander verhaftet und somit war das ständige Gerödel um Neu-Montage, Auswurf, Stein-Fisch und alles wieder von vorne nicht wirklich problematisch:-f


    Am Mittwoch zog es mich dann erneut an's Wasser und siehe da, Michi und Andreas B. waren auch schon da! Das Hochwasser ließ nicht genügend Platz für drei Faulenzer, so dass ich nach kurzem Plausch und einem Hänger beim ersten Wurf beschloss, einen Buhnen-Kopf weiter zu ziehen, um dort erneut fünf Zander zwischen 35 und 50 cm sowie einen Brassen für kurze Zeit aus ihrer gewohnten Umgebung zu entfernen. Leider verlor ich die zwei stärksten Fische nach kurzem Drill%-)


    Heute, ach nee, is ja schon gestern gewesen, traf ich dann einen Freund bei Penny und nach einem kurzen Plausch zwischen Konserven-Büchsen und Tetra-Packs war klar, es sollte einen weiteren Einsatz an der Zanderkant geben.


    Wie verabredet trafen wir uns zur Prime-Time an der Pinsel Allee und auf ging's zur dritten Runde!
    Der Anmarsch wurde überschattet durch ein beinahe Vollbad meines Kumpels an einer wirklich fiesen Vertiefung der zu überquerenden Wiese, die bei Hochwasser überschwemmt ist und Treibsand ähnlich so ausschaut, als würde man trockenen Fußes sein Ziel erreichen. Tatsächlich steht dort circa 50 cm Wasser mit getrocknetem Gras bedeckt und der glitschige Untergrund sorgte dann dafür, dass Volkie auf dem Hosenboden landete und bis zur Hüfte klatschnass die letzten Meter zur Buhne marschierte. Logisch, dass seine Stief-Tochter in spe und ich uns köstlich amüsiert haben, wie er wie ein kackendes Reh da hockte und leise vor sich hin fluchend darum bemüht war, zumindest das Handy und sonstige Mitbringsel vor Wassereinbruch zu retten:-)=)


    Das Ende vom Lied war dann, dass er schneiderte, während ich meinen Lauf fortsetzen und erneut sechs Zander landen konnte:)


    Zwei der Burschen landeten in seinem Fisch-Büddel und einen fetten 59er habe ich nach Hause getragen, um demnächst einige Freunde ein wenig zu verwöhnen;-)


    Alles in allem also eine Woche, in der es Petrus wirklich gut mit mir gemeint hat!


    Mal schauen, was die KW 26 so alles bringt?!


    Greetz @all,


    Fränkie

  • Petri Dank, Jörg,


    die meißten Fische bissen auf Stint-Imitat in 10 und 14 cm. Farben schienen vollkommen wurscht. Ob klar/glitter, rauch/glitter, Pünktchen oder "Anton" ;) , sie gingen auf alles, was nicht niet- und nagelfest war.


    Neben Stinten habe ich Fast Eddy und Shark angebunden und auch darauf Fische gefangen.


    Greetz,


    Fränkie

  • Erstmal nen dickes Petri!
    Also entweder seitz ihr echt gut, oder ihjr habt verdammt viel glück...
    Ich war von Freitag Abend bis Sonntag mittag am Wasser...Zandermäßig lief gaaaaaaarnix, den ganzen Tag über mit Gummifischen und nachts mit Köderfischen, nichts! Daraufhin habe ich dann en bischen auf Karpfen geangelt, Ergebniss : 16Pfund, 12 Pfund 11 Pfund :) die waren ganz schön aktiv ..aber nen Zander wäre mir lieber gewesen, ich nehme an der see war schon zu warm, der is nämlich nur maximal 2,5meter tief...
    Gruß Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!