Zanderangeln Wiedereinsteiger braucht Rat / Gewässer ElbeHH

  • Moin alle zusammen,
    habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, und komme nicht mehr zum arbeiten vor lauter lesen (schönen Gruß auch an meinen Chef).


    Bin am WE nach einer Angelpause von ca. 4 Jahren, den Stachelrittern erstmals wieder nachgestiegen.Ich war an der Elbe/AltengammeHH gegenüber vom Norddeutschen haus. Leider ohne Erfolg, ich konnte keinen Fisch zu einem Landgang überreden.


    Köder: runder Bleitwisterkopf (Steinpackung läßt grüßen) mit gelbem Twister und grüner Gummifisch 10cm.
    Schnur: geflochtene 0,12


    Kann mir jemand eine gute (fängige) Stelle empfehlen.
    Muß ja nicht gleich die Geheimstelle der Profis sein, nur so das man als "Anfänger" nicht den Mut verliert ;)


    Hat sich der Zander im laufe der Jahre weiterentwickelt, was die Köderwahl angeht ?


    Würde mich auch gerne mich mal an einem erfahrenen Zanderangler "ranhängen" (bitte nicht wörtlich nehmen).
    Ich selbst komme aus dem osten von Hamburg und angel gerne in der Doven, Goosen und großen Elbe (meine Hobbys sind... hört sich ja an wie Aufsatz :roll: ).


    Gibt es eigentlich sowas wie ein Treffen der HH-Zanderangler ?


    Danke vorab für eure Beiträge !!!


    Gruß
    Sven
    -balu17-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!