Waller fangen wie und wo ???

  • Moin,
    am Besten sind Naab und Regen von uns aus zu erreichen. Sicherlich kannst Du auch in den kleineren Glück haben (Rednitz, Rezat etc.) aber da hats halt auch nur kleine. Was gut ist, ist auch der RMD-Kanal, da hats richtig Grosse (selbst gesehen beim Tauchgang) und hier werden die nicht gezielt beangelt, weil die meisten, die dort angeln, auf Karpfen oder Zander scharf sind.


    Viel Petri


    Rainer

  • Wenn Du nur ein paar Stunden Zeit am WE hast, dann würde ich die wertvolle Zeit nicht auf Walleransitzt verschenken.
    Da können schon ein paar viel Tage und Nächte ins Land gehen, bevor Du den ersehnten Biss bekommst.

  • drilling
    Moin,
    Schleuse Schwand Richtung Autobahnbrücke A6. Auf 1,5 km waren es 4 gesehene. Dabei war einer Mannsgross. Denn hat auch die Kollegin gesehen, seitdem ist es für Sie Schluss mit dem tauchen im Kanal. Die anderen waren zwischen ca. 1 und 1,50 . War voriges Jahr. Wünsche Dir viel Glueck.


    Grüsse


    Rainer


    ps. wenn Du nicht Mitglied in einem Verein bist, kannst Du es sowieso harzen. Der Kanal gehört zum Verband, und da hats nur Karten für Mitglieder.

  • @ Snoek



    Deine Kolleginn geht jetzt da nicht mehr Tauchen weil sie einen Waller gesehen hat der Rausgeangelt wurde, und der war Mannsgroß? Habe ich das so richtig Verstanden? :?: ;)


    MfG


    Der Deckert

  • tach,
    Till - thank's : da stand tatsächlich nix von rausgeangelt


    @Deckert: Ich weiss doch nicht ob der Fisch raus ist, drin ist und wo anderes ist oder ob er noch an der selben Stelle steht. Wie gesagt, dass ist der Rhein-Main-Donau-Kanal und somit Europas größte Wasserstrasse.


    Ich kann nur sagen, voriges Jahr waren da welche, viere hab ich selbst gesehen, meine Bekannte hatte die Hosen voll (was nachzuvollziehen ist, wenn man als Frau so ein Monstrum was nen Kopf länger ist als man selbst und mindestens nen gleich grossen Schädel hat sieht) und dass am Kanal beinahe nicht (ich kenne zumindest nur 2) auf Waller geangelt wird.
    Das verstehe ich zwar nicht, denn die Bedingungen für den Angler sind beinahe ideal (sieht man vom Schiffsverkehr mal ab - deshalb immer an Feiertagen und WE ran): keine Steine, keine Wurzeln, keine Äste und Bäume wohin sich die Urviecher zurückziehen könnten. Und sollte die Schnur knapp werden, läuft man einfach mit dem Waller mit, bei der nächsten Schleuse ist dann sowieso Schluss.


    In diesem Sinne


    Grüsse


    Rainer

  • Hehe, na ja Baden würde ich da auch nicht mehr Unbedingt gehen wollen, wenn da so große Waller drin sind. Ist schon ein Komisches Gefühl, hat was vom Weißen Hai. Also ich kann deine Kolleginn bestens Verstehen. ;)



    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert

  • Das hört sich gut an .Das wahren auf der Strecke sicher nicht die einzigen 4 aber leider bin ich in keinem Verein.Hab in meiner Firma einen Kolegen der auch immer tauchen geht u.a.am Rotsee wo er auch immer Kapitale Zander u. Hechte sieht.Es ist aber absolut nicht aus ihm rauszukriegen wo das ist.
    Er angelt selber und meint das währe unfair.
    Ich bedanke mich aber für die info,es ist ja interesant das der Kanal solche Schätze birgt.

  • Tach auch,
    früher war der Kanal noch besser bestückt, vorallem mit Hechten. Da der Verband aber keinen Besatz in Kanal betreibt und anfänglich jeder Hechte entnommen hat und der Kanal nicht unbedingt zum Laichen einläd hat sich das in den letzten Jahren gegessen. Für den Kanal ab Hilpoltstein bis Berching hats Tageskarten (gehört zu Oberpfalz) für 7,50. Wenns in unteren Abschnitt Waller hat, sollte es die auch dort oben geben. Zum Rothsee: Der Damm zwischen dem unteren und den oberen. Von hier bewegst Du Dich Richtung Kanal (am Rundweg), dann hats ne Schutzzone, da stand früher Wald und die Bäume wurden nur gekappt (es sind also noch die kpl. Stöcke drinnen) und da stehen die GRÖSSTEN. Ist aber wie gesagt ne Schutzzone und selbst wenn Du dort angeln dürftest, Du würdest 9 von 10 verlieren. Wir hatten da schon einige Tauchgänge und was Du da an Material (vorallem Spinner, Blinker) siehst ist einfach unglaublich (von nächtlichen Spinnfisch-Einsätzen). Wenn Du dann weitergehst kommst Du auf die Insel zu. Auf der Insel gehst Du Richtung Kanal (Osten). Hier sind zwei Schilfreihen. Zwischen den Schilfreihen durchwerfen (ca.30m), dann hats Krautfelder. Hier ist die absolute Fanggarantie. Nach max. 4 Würfen sollte es Dir gelingen einen maßigen zu haben. Im unteren See hats schöne Waller. Hab letztes Jahr einen mit 1,18m raus. Direkt in der alten Rinne.


    In dem Sinne und Chancengleichheit - auch für nicht Taucher
    :D
    Grüsse


    Rainer

  • :D Das is ja geil !!
    Ich werd auch anfangen zu tauchen das ist eine gute ergänzung zum angeln.Blinker muß ich dann auch keine mehr kaufen die pflücke ich mir dann einfach von den Baumstümmpfen am Grund :lol: .Die Beschreibung ist prima werd mir die Stelle mal anschaun.Ich finde das sehr traurig das Angler nachts in Schutzzonen angeln müßen womöglich noch ohne Karte :evil: .

  • Moin,
    die Angler müssen nachtens nicht in Schutzzonen angeln - die wollen das. In dem besagten See gibt es soviel Raubfisch, da ist es traurig, wenn man denkt man könne sie nur in Schutzzonen fangen. Das andere Problem ist dann natürlich noch unsere liebe Polizei. Die wissen genau was passiert - und jetzt mal ohne Voreingenommenheit - wenn die dann bei nächtlichen Rundfahrten feststellen, dass das Angler von bestimmter Herkunft sind, dann drehen die Polizisten einfach ab. Was ich herausstellen möchte, nicht alle und auch nicht die Mehrheit ist von denen (Angler aus dem Osten Europas) so, aber einige haben - nun sagen wir - eine sehr niedrige Hemmschwelle zur Gewaltbereitschaft.


    Grüsse


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!