zum ersten mal auf waller

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
blinker-chris
Zander
Zander
Beiträge: 1303
Registriert: 26.08.2003 - 17:22
Wohnort: Landshut/Niederbayern

zum ersten mal auf waller

Beitragvon blinker-chris » 14.06.2004 - 17:02

ich und mein kumpel haben diesen sommer vor es einige male auf waller zu versuchen. bei uns wird der waller kaum (ich glaub garnicht) beangelt. aber es gibt angaben von tauchern die bei bauarbeiten an einem wehr auf große waller trafen und sich dann nicht mehr hinunter trauten. außerdem werden vereinzelt jungwaller gefangen. und die müssen ja eltern haben (besetz werden sie bei und nicht).
bei uns am stausee gibt es 2 große steinbrüche die tiefen bis 15 meter aufweisen. das flussbett ist maximal 8 m tief. wir wollen es an der kanten vom flachen in den steinbruch versuchen. mit dem boot.

welche montage würdet ihr mit empfehlen?
ich dacht mir vielleicht eine mit tauwürmern im tieferen auf grund und eine mit pose und großem köderfisch im flachen

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 14.06.2004 - 18:45

Versuchs mal mit Kunstködern wie schweren blinkern, twistern oder gummifischen!! :idea:

Benutzeravatar
Esox
Hecht
Hecht
Beiträge: 2624
Registriert: 06.05.2003 - 18:32
Wohnort: Klagenfurt/Österreich

Re: zum ersten mal auf waller

Beitragvon Esox » 14.06.2004 - 18:55

blinker-chris hat geschrieben: es gibt angaben von tauchern die bei bauarbeiten an einem wehr auf große waller trafen und sich dann nicht mehr hinunter trauten.....


Grade dann würd ich noch lieber zur Arbeit gehen :D



Ich würde es auch so machne wie du - 1 Rute mit Tauwurm und 1 mit Köderfisch
Bild

tucunare
Zander
Zander
Beiträge: 903
Registriert: 17.02.2004 - 13:37

Beitragvon tucunare » 14.06.2004 - 19:12

fahrt mit dem boot über die tiefsten löcher des gewässers und stellt die schwimmer auf 2m(!) dann beginnt ihr mit dem klopfen.diese methode funktioniert nur bei tag.
wenn ihr das wallerhoz nich beherrscht dann versucht mal vertikal mit kunstködern wie dem little george von mann´s zu fischen,die wecken sie auch auf.
cu jakob