Wie tötet man einen Wels?

  • Wie tötet man einen Wels. Der Fisch hat eine Länge von 80 cm.Ich halte ihn zur Zeit noch in einem großen Becken,zusammen mit einigen Aalen damit er sich so wie die Aale reinigt. :?

  • Bei einem Wels in der Länge dürften die normalen Methoden (Betäubungsschlag auf den Kopf dann Kiemenschnitt oder Herzstich ) kein Problem darstellen.


    So habe ich es schon mal mit einem verletzten 1,3m Dolphin gemacht und es ging ohne Probleme.


    cu

  • Hau ihm ordentlich eins auf die Mütze und mach dann ganz normal den Herzstich. Da der Wels nen dicken Schädel hat musst Du kräftig draufhauen. Ich schlage bei meinen Welsen drei,vier mal mit ordentlich Schmackes auf den Kopf und mach dann den Herzstich. Wunder Dich nicht wenn der Wels manchmal sogar noch ne stunde später zu zucken anfängt,die Viecher haben gewaltige Nerven,das kann manchmal echt unheimlich sein.....

  • Zitat

    was ist denn das Mass beim Wels?


    70cm in Bayern.
    Optimale Küchengröße ist aber zwischen 90cm und 1,50m.


    Betäubt und getötet wird der Waller wie jeder andere Fisch auch:
    mit dem Fischtöter (ich verwende einen Axtstil von etwa 40cm Länge) eins auf die Rübe. Und dann Kiemenrundschnitt.
    Beim Töten des Wallers darauf achten, dass Du kein Blut in die Augen oder in eine offene Wunde bekommst.

  • Zitat von reverend

    Beim Töten des Wallers darauf achten, dass Du kein Blut in die Augen oder in eine offene Wunde bekommst.


    Genau wie beim Aal! Kann sich fies entzünden!! Aber ist ja eigentlich nie besonders angenehm, egal welcher Fisch! Aber bei denen besonders!

  • Hi,


    wie wärs mit gut zureden..."Stirb...los stirb doch einfach" :p
    Hat mir eine Kollegin empfohlen als ich im Dienst laut drüber nachgedacht habe was ich mache wenn ich beim nachtangeln auf einmal einen Wels von 1,5 Meter am anderen Ende der Schnur habe....Funkloch...mitten in der Woche am A... der Welt.


    Ruesch

  • Zitat von Ruesch

    Hi,


    wie wärs mit gut zureden..."Stirb...los stirb doch einfach" :p
    Hat mir eine Kollegin empfohlen als ich im Dienst laut drüber nachgedacht habe was ich mache wenn ich beim nachtangeln auf einmal einen Wels von 1,5 Meter am anderen Ende der Schnur habe....Funkloch...mitten in der Woche am A... der Welt.


    Ruesch


    Sehr Lustig, :roll: , aber du würdest allen Ernstes einen Wels von dieser Größe mit nach Hause nehmen? :?:

  • Zitat von gSTÖRt

    Tja, was soll man da noch sagen, genau so wie es alle machen, mache ich es auch!


    ( Auf Deutsch, waidgerecht)


    MFG
    Daniel


    wieder so ein sinnloser post (das ist jetzt kein angriff gegen dich ,aber das ist doch echt überflüssig oder ? )


    bitte überlegt doch bevor ihr schreibt ... :roll:

  • Zitat von christoph89

    In Rheinland Pfalz hat der Wels kein Mindesmaß und Entnahmepflicht!



    Vor 14 !!!! Jahren, als dieser Threat aktuell war, da gab es in der Pfalz noch ein Mindestmaß. So ändern sich die Zeiten, ist doch immer mal wieder interessant zu sehen, wie sich die Zeiten ändern, wenn jemand so eine Leiche ausgräbt.

  • Zitat von Gerd

    Vor 14 !!!! Jahren, als dieser Threat aktuell war, da gab es in der Pfalz noch ein Mindestmaß. So ändern sich die Zeiten, ist doch immer mal wieder interessant zu sehen, wie sich die Zeiten ändern, wenn jemand so eine Leiche ausgräbt.


    :DDDD
    sorry Gerd ich habe jetzt erst auf Datum geschaut :O :D


    Krass :lol:


    Heute das erste was man lernt wenn man Prüfung macht. Der Wels ist entnahmepflichtig....was keine Sau macht und was ich auch gut so finde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!