Waller HotSpot

  • Am Vatertag war ich an unserem See auf Hecht angeln mit totem KöFi. Nach ein paar Stunden hatte ich auch einen Biss,merkte das es etwas großes ist,bakam ihn aber nicht raus da die Schlinge vom Stahlvorfach aufgegangen ist :evil: . Gestern wollte ich dem Hecht(ich denke mal das es ein großer Hecht war) nochmal nachstellen und befischte die Stelle mit nem Blinker nochmal. Nach wer weiss wievielen Würfen hatte ich keine Lust mehr und wanderte etwas am Ufer entlang. Dann kam ich an einen Platz der sehr eng zugewachsen war und viele Wurzeln im Wasser lagen. Ich schaute mir den Platz genau an und dachte mir das es doch möglich sein muss da auswerfen und auch gegebenenfalls nen Fisch drillen zu können. Ich warf ein paar mal aus,hatte auch ein paar Hänger. Plötzlich war ein gewaltiger Schwall direkt vor meinen Füßen. Ich warf nochmal aus,holte den Blinker wieder ein,und vielleicht einen Meter vorm Ufer kam ein harter Biss. Ich versuchte den Fisch hart zu drillen(wenn das denn geht mit ner leichten Spinnrute). Nach gut zwei,drei Minuten war der Spuk vorbei und ein kleinerer Wels von nem guten Meter Länge lag vor mir am Ufer. Meine Freundin(die ja wie meistens mit dabei ist) staunte nicht schlecht.Da ich mal gelesen habe das kleinere Welse meistens nicht allein stehen warf ich erneut aus und bekam sofort wieder einen Biss. Diesmal merkte ich das ich es wohl mit dem großen Bruder vom vorherigen Waller zu tun hatte und sah auch,als der Fisch sich an der Oberfläche rollte,das er eindeutig größer war als der erste Wels,ich schätze ihn mal auf 1,30m. Da dieser Wels wohl was anderes vorhatte als sich von mir fangen zu lassen flüchtete er ins Wurzelwerk und war für mich verloren. Ich bin dann ein paar Stunden später nochmal an die Stelle gegangen,diesmal aber mit richtigem Wallergerät. Stabile drei meter lange Wallerrute,große Rolle,bespult mit 0,50er Schnur. Ich hab dann ein fettes Tauwurmbündel am Schwimmer in ca. 50 cm Tiefe angeboten und bekam auch diesmal sofort wieder einen Biss. Dummerweise ging mein Anschlag ins leere. Ok,kein problem dachte ich mir und wieder rein mit den Würmern. Dann dauerte es ca. zehn minuten und der Schwimmer ging wieder auf Tauchstation. Ich setzte den Anhieb,und diesmal saß er. Das Wasser explodierte vor meinen Füßen. Der Wels kämpfte so stark das ich am Ufer sogar nass wurde von seinen Schwanzschlägen. Dank der starken Ausrüstung konnte ich ihn diesmal richtig hart rannehmen und auch einigermaßen gut führen. Nach ca fünf minuten lag wieder ein Wels am Ufer,dieser jetzt 113 cm lang. Also war die Vermutung richtig das kleinere Welse nicht allein stehen. Ich werde diesen Platz heute auf jedenfall nochmal beangeln und sollte ich nochmal was fangen,wird wieder ein Fangbericht folgen....

  • Tolle Story, na da hattest Du ja richtig Glück. Zur zeit sind die Waller am ablaichen, kommt aber auf die Wassertemperatur an. Wenn sie ihr Nest bewachen, knallen sie auf alles was näher kommt :) .

  • So,ich war jetzt nochmal an der Stelle zum fischen. Gefangen habe ich leider nichts,aber ich hatte auch nur ein Stündchen zeit. Die kommende Woche werd ich dort nochmal nen Ansitz machen und werde es dann auch mal mit Köderfischen probieren. Bisher hab ich es ja nur mit Blinker und Wurmbündel versucht. Vielleicht klappts ja nächste Woche mit KöFis.....

  • Hab heute nochmal an dem Platz gefischt. Eine Rute mit KöFi,die andere mit nem fetten Tauwurmbündel. Nach ca zwei Stunden hatte ich nen Run auf der KöFirute,nach dem Anschlag sah ich einen Schwall an der Oberfläche von einem größeren Wels,aber das wars dann auch schon. Der Anschlag saß nicht und der Fisch war weg. In den folgenden Stunden hatte ich einige Hänger und ne menge Materialverlust was Haken,Bleie und Schwimmer angeht :evil: Gegen 18 uhr bekörderte ich die Wurmrute mal wieder neu,warf aus und ca zwei minuten später war der Schwimmer plötzlich auf Tauchstation. Der Anhieb saß dieses mal und der Fisch wollte sofort wieder in die Wurzeln flüchten. Doch Dank meiner starken Welsrute (Waller Kalle Dreamfish) war der Drill kein problem und auch nur von kurzer Dauer. Es war leider wieder nur ein kleinerer Waller von 110 cm. :roll:
    Ich werde diesen Platz vorerst nicht mehr befischen,so das dort wieder Ruhe einkehren kann. Vielleicht werde ich dann ende nächster Woche wieder nen Ansitz dort machen,aber jetzt muss ich mich erst mal um nen Hecht kümmern der mir mal im Drill abgegangen ist(siehe erster Beitrag von mir im Thread) 8) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!