Wels Einsteiger Combo

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

BlnBrandenburg
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2017 - 16:47

Wels Einsteiger Combo

Beitragvon BlnBrandenburg » 05.10.2017 - 16:53

Hallo,
ich suche mir eine Wels Ruten-Rollen-Schnur Combo für nicht mehr als 200€.

Ich angel an einem mittelgroßen See mit Welsen in der Größe bis 1,70 ( was mir bekannt ist ).

Ich würde gerne vom Ufer aus angeln und muss mit einem Pendelwurf von einem Steg zum Angelplatz.

Die Köder die ich benutzen würde wären Köderfisch um die 20-30cm.


Viele Grüße
BlnBRandenburg

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5145
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Wels Einsteiger Combo

Beitragvon Valestris » 05.10.2017 - 17:03

Hi,
Schau dir mal die Passion-Serie von Black Cat an, das sind Ruten und Rollen für Einsteiger/Schüler/Gelegenheitsangler.
Die Ruten gefallen mir gut, zu den Rollen kann ich dir nichts sagen, da wär vielleicht noch die Fin Nor Lethal 100 ne schöne Stationärrolle. Als Schnur ne Climax Cult Catfish 0,5 - 0,6 oder Daiwa J Braid in 0,5.
Sparen solltest du auf keinen Fall an den Kleinteilen wie Wirbel und Haken.
Dazu noch ne Spule mit Geflecht(1mm)- und Monovorfach (1,2mm) und kräftige Rutenhalter aus Edelstahl und du hast eine Grundausstattung.
Fish 4 Life!