• Hey Leute ich will mir jetzt eine Rute zum spinnfischen auf wels kaufen und, dachte dabei an die Black Cat Df Funstick meine Frage: hat jemand von euch diese Rute? Oder schon mal was davon gehört? Wenn ja, ist sie gut denn meine gesamte Ausrüstung ist von Uni Cat aber ein Kumpel sagte mir ich sollte überlegen ob ich mir nicht doch ne Black Cat zulege da diese Marke auch sehr gut sein sollte :)

  • Vom Boot is die wohl eher geeignet da stimm ich Diox voll zu. Ich glaub Black Cat hat auch eine Rute für das spinnfischen vom Ufer im Programm, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten kann ich Black Cat auch nur empfehlen, sind tolle Ruten und ne lebenslange Garantie auf den Blank :)

  • Haben sogar mehrere Ruten fürs Spinnfischen vom Ufer. Zum Beispiel den Joy Stick 3 der dieses Jahr raus gekommen ist oder den bewährten Joy Stick II. Aber auch die "The Cat Spin" ist nun im Handel. Allerdings gibt es ja auch noch andere Firmen die sehr gute Ruten haben. Es kommt wirklich auf Einsatzgebiet und Budget so wie persönliche Bedürfnisse und Vorlieben an.

  • Schau Dir mal im Netz die Mantikor Aramid Spin in 2,70m an. Ist eine tolle Rute, die jedoch ihren Preis an.
    Wenn es noch etwas teurer sein darf dann nimm die AHF Leiter Waller Spin in 2,75. Diese Rute ist genau wie die Aramid sowohl vom Boot als auch vom Ufer aus einsetzbar und kann es mit jedem Waller aufnehmen.


    Als etwas günstigere Alternative kann ich Dir die Penn Overseas Heavy Pilk in 2,70m empfehlen. Ich habe diese Rute seit Juni im Einsatz und bin von der Aktion und dem Rückrat der Rute sehr beeindruckt. Mach ne Penn Slammer 560 mit ner 41er Powerline dran und Du bist für ca 180 € für alle Situationen ausgerüstet.

  • MB! Das ich nicht selbst drauf gekommen bin ich Depp! :~[
    Mantikor is schon sehr geil, aber halt teuer das is richtig. Black Cat ist schon günstiger und hat auch ne top Qualität, wie es bei Uni Cat aussieht mit der Qualität kann ich nicht sagen, die hatte ich noch nicht in der Hand.

  • Solls denn vom Boot aus auf die Waller gehn?
    Dann würd ich die Black Cat DF Fun Stick Collector für 130€
    Vom Ufer aus würd ich die Black Cat DF Spin Extreme II für 135€ nehmen.


    Wären meine Ideen. Vielleicht hat noch jemand ein paar bessere Tipps, ich sitz lieber an auf Wels :D

  • Zitat von waller jäger 25

    vom boot ich würde aber nicht mehr als 200 € ausgeben


    Dafür bekommst Du die komplette Penn Kombo inkl 200m 0,41 Power Pro, die ich Dir oben empfohlen habe locker.
    Hatte diese Rute allesdings mit ner Blue Arc 7550 dieses Jahr im Juni in Italien vom Boot aus in Einsatz. Da kannst Du überhaupt nix falsch machen.


    Warum mehr Geld ausgeben, wenn es günstige Alternativen gibt, die nicht schwarz-gelb sind?


    Ist wie immer nur ein Tipp von mir, kann ja jeder handhaben wie er will.

  • Vom Boot würde ich zum Klopfen die Inliner bevorzugen, gerade wenn man mit der Hand in der Schnur anschlägt.


    Ansonsten und universeller ganz klar DF Fun Stick Collector, hat noch mehr Reserven wie der normale Fun Stick.
    Oder wenn du noch etwas Zeit hat die BC Silu Spin! Optisch sicher nicht jedermanns Sache Aber ich finde sie sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!