• Wie einige von euch bereits wissen, fahre ich in kürze eine Woche an den Groote-Vliet in Holland.


    Dort sollen es große Welse geben, meine Frage aber ist, kann ich meinen Hund dort bedenkenlos schwimmen lassen ?
    Ich komme mir schon doof vor so etwas zu fragen..
    Mein Hund hat eine Rückenhöhe von 38 cm und ist ca 50 cm lang, Schnauzer-Terrier.


    Ich stelle die Frage weil ein Kumpel meinte das ich aufpassen müsste ...

  • Moby Dick! Ich sage nur Moby Dick, die Wels Legende aus dem Zwischenahner Meer, die neben Enten auch mal einen Dackel verputzt hat. In einer Zeitung stand sogar er haette eine Schwimmerin angefallen!
    Das einzige was ich selber gesehen habe (bei U-Tube) ist dass irgendwo ein Fluss ist wo sich die Welse an Ufernaehe aufhalten und dort trinkende Tauben greifen. Grobe Kalkulation: :-S Dein Hund wiegt min 10 mal soviel wie eine Taube, und damit sollte der Wels auch 10 mal so gross sein um den Hund anzukoennen. Wenn ich nun die Groesse der "Taubenfresser" mit der benoetigten Groesse eines "Hundefressers" kompensiere... WELTREKORD! Mach den Hund an den Haken und lass ihn paddeln bis der Wels kommt... :dance::

  • ... Anhang: In der Themse tauchen immer wieder Enten ab mit einem "Glucks" kommen aber nicht wieder hoch..
    Wer war Schuld: Pauschal erst einmal a Giant Catfish (Wels) und was kam raus?
    Die Seehunde von der Themsemuendung lassen sich oefter mal mit den Gezeiten reintreiben und mochten auch mal was anderes als immer nur Fisch..
    Also aufpassen dass er nicht hinter einer laeufigen Seehuendin herschwimmt und du womoeglich noch einen armen Wels verdaechtigst..
    Halte aber immer die Kamera bereit, falls wir alle falsch liegen... Riecht nach Top Story in Bild und Morgenpost und Purlitzer Preis ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!