Suche Uferplatz zum Welsangeln bei Tangermünde

  • Hallo zusammen,
    ich wollte nächsten Monat für ein paar Tage nach Tangermünde an die Elbe um dort den Welsen nachzustellen. Leider komm ich nicht aus der Gegend und kenn mich daher gar nicht aus, daher hoffe ich auf ein paar nützliche Tipps von einigen erfahrenen Anglern aus der Gegend.
    Ich möchte ausschließlich vom Ufer aus mit der U-Pose angeln (leider kein Boot zur Verfügung). Ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen Traum vom Wels 2013 zu verwirklichen, bin für jeden Tip dankbar =)


    Mfg Achim

  • Ich hab mit waller keine Erfahrung aber die Elbuhnen bei Tgm. sollen sehr gut sein. Du kannst aber auch im Bölsdorferhaken angel. Für dieses Gewässer brauchst du eine Karte vom Fischer. (im Angelshop Fauter erhältlich) Aber am besten du rufst mal im Angelshop Fauter in Tgm. an. Der kann dir mehr weiterhelfen. Nummer findest du im Internet. Falls du noch Fragen hast kannst sie ruhig stellen. Ich komme direkt aus Tangermünde

  • Zitat von Valestris

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen Traum vom Wels 2013 zu verwirklichen, bin für jeden Tip dankbar =)


    Mfg Achim


    Ich würde mir eine wirklich seichte Stelle suchen und dort vom tiefen ins seichte Fischen. Zum rauben kommen die Welse gerne vom tiefen Wasser ins Flache uns saugen sich dort die Fische rein :).

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich würde mir eine wirklich seichte Stelle suchen und dort vom tiefen ins seichte Fischen. Zum rauben kommen die Welse gerne vom tiefen Wasser ins Flache uns saugen sich dort die Fische rein :).


    Ich würde mir da vor allem so eine Stelle suchen, wo sich zur Wallerangelzeit auch Futterfische und zwar reichlich, aufhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!