Aktiv geführter Speck auf Waller

  • Hi!
    Ich habe neulich gelesen, dass man mit Speck am Drachkovic-system (falls man es so schreibt) Waller fangen kann. Ich bin dieses Wochenende von Samstag auf Sonntag Nachtangeln.In unserem Weiher gibt es einen relativ guten Wallerbestand, zwar nicht sehr viele große, aber dafür viele kleine bis 1m, ich weiß auch genau wo die bei uns im Weiher stehen :D
    Hat diese Methode schon mal jemand von euch ausprobiert? Könnt ihr euch das vorstellen?
    Und noch was: Kann ich einfach die 80kg tragende Geflochtene als Vorfach nehmen?


    Schonmal danke :)

  • Zitat von maggot

    Hi!
    Ich habe neulich gelesen, dass man mit Speck am Drachkovic-system (falls man es so schreibt) Waller fangen kann. Ich bin dieses Wochenende von Samstag auf Sonntag Nachtangeln.In unserem Weiher gibt es einen relativ guten Wallerbestand, zwar nicht sehr viele große, aber dafür viele kleine bis 1m, ich weiß auch genau wo die bei uns im Weiher stehen :D
    Hat diese Methode schon mal jemand von euch ausprobiert? Könnt ihr euch das vorstellen?
    Und noch was: Kann ich einfach die 80kg tragende Geflochtene als Vorfach nehmen?


    Schonmal danke :)


    Wieso Speck nehmen und keinen bewerten Köderfisch? Erschließt sich mir keine Logik sorry. Nimm nen Köderfisch da ersparst du dir vermutlich ein paar Nullnummern.


    Klar kannst du die als Vorfachmaterial nehmen allerdings sollte deine Kombo im Allgemeinen für Waller geeignet sein

  • Zitat von *Chorche*

    Also ich würde als Vorfach Mono oder eher sogar Hardmono nehmen... Geflochtene kann sich leider doch an den Welszähnchen durchscheuern ;)


    Sprichst du aus Erfahrung? Warst du schon mal Welsfischen?


    Mono ab der Stärke 1,0 eher 1,2 nimmt man beim Welsfischen wenn man mit lebenden Köder wie dem Aal fischt da es steifer ist und die Verhänderungen weniger werden. Es wir meist eingesetzt wenn man ein steifes Vorfach braucht und die Welse sehr erfahren sind.
    Es ist aber auch wesentlich schwerer zu verarbeiten weil es eben so unflexibel ist.


    Ansonsten nimm ein gutes Geflecht und du wirst keine Probleme haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!