Gezieltes Wallerangeln

  • Also ich bin zwar noch Neuling was das Wallerangeln angeht aber möchte mich einmal an der Wörnitz mit einem Kumpel und desen Vaters auf Waller probieren. :D Das Gerät hab ich schon aber noch nicht so extrem groß. ;) Und da liegt das Problem kann man eigetlich gezielt auf Waller die 1,0 - 1,50m lang sind angeln :?:

  • Also ich habe bisher erst einen Waller gefangen.... Der hatte ca. 1,50m und 20-25 Kilo :)


    Gefangen hab ich den in unserem Vereinssee auf Calamari am 1/0er Haken und 0,30er Vorfach (eigentlich für Karpfen ausgelegt), da hat der Drill nicht allzu lange gedauert.
    Ich denke die beste Möglichkeit echte Knaller zu vermeiden wird sein, nicht mit Köfis über 25-30cm zu Angeln!


    Petri!

  • Zitat von *Chorche*

    Also ich habe bisher erst einen Waller gefangen.... Der hatte ca. 1,50m und 20-25 Kilo :)


    Gefangen hab ich den in unserem Vereinssee auf Calamari am 1/0er Haken und 0,30er Vorfach (eigentlich für Karpfen ausgelegt), da hat der Drill nicht allzu lange gedauert.
    Ich denke die beste Möglichkeit echte Knaller zu vermeiden wird sein, nicht mit Köfis über 25-30cm zu Angeln!


    Petri!

    Gute Idee aber wir angeln meistens mit Wurm.


    Aber trotzdem danke.


    MFG
    Walli 13 O:)

  • Zitat von Walli 13

    Und da liegt das Problem kann man eigetlich gezielt auf Waller die 1,0 - 1,50m lang sind angeln :?:


    Nein. Definitiv nicht möglich!

  • Für den Mittellauf des Pos könnte ich es dir jetzt genau sagen. Für alle anderen Gewässer dann und dort, wo der Waller raubt. ;)


    Pauschal aber sage ich: Ufernah und tendenziell Abends und Nachts. Die Weißfische laichen. Alles klar!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!