Rhone bei Avignon

  • Hi Leute,


    ich bin vom 10. Juli bis 20. Juli mit meiner Freundin in Avignon bei ihren Verwandten. Ich dachte mir wenn ich schonmal da bin kann ich ja auch gleich mal an der Rhone auf Wels angeln. Da sie eh für 3 Tage in Paris ist und ich lieber zum angeln gehe liegt die Rhone sehr nahe. Ich brauch antscheinen vom Haus aus nur 5 Minuten an die Rhone. Da von den verwandten keiner nen Plan vom Angeln hatt, wollte ich euch mal fragen ob jemand dort Erfahrungen sammeln konnte und ob es überhaupt möglich ist nen par Welse in 2 - 5 Tagen Spinnfischen zu überlisten. Natürlich vom Ufer aus. Oder sollte ich eher auf Zander gehen und mit Wallern als Beifang rechnen?


    Vielen Dank für eure Zeit,




    Fabi

  • Hi! Du solltest auf Schwarzbarsch gehen!
    Am nördlichen Ende der Flußinsel gibt es einige Altarme voller Barsch.. .
    Ansonsten ist es mit etwas Geduld sicher möglich einen Waller zu fangen.
    Wegen der besten Spots würde ich im Angelgeschäft nachfragen.
    Petri

  • Vielen dank Rhinefisher für deinen Beitrag,


    ich hätte noch ne frage und zwar kannst du mir vielleicht die stelle auf GoogleMaps markieren? Und den Link hier Posten? Das wäre echt spitze auch andere Tipps wären sehr hilfreich, da ich mich nicht wirklich mit den dortigen Bedingungen auskenne und einfach Blindlinks mein GuFi - Sortiment + ein paar Wobbler mitnehmen werde. D.h. Ansitzangeln is nich ...




    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!