Fangberichte Wels 2012

  • Ein neues Jahr hat begonnen und somit auch eine neue spannende Angelsaison! Wir freuen uns auf Eure Fangberichte und viele tolle Bilder!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • @ Phillipp


    Drücke doch mal bitte unten Links auf den Knopf "Antworten". Dann erscheint ein größeres Eingabefeld. rechts oben über diesem Feld sollte sich nun ein Knopf "Bild hochladen" befinden. Dort kannst du Bilder direkt von deiner Festplatte in deinen Beitrag laden. Solltest du diesen Knopf nicht sehen, melde dich noch mal, dann muss ich das Problem an die Technik weiter leiten.

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch unseren ersten Winter-Hochwasser-Walli 2012 nicht vor enthalten.
    Am 07.01.2012 rief mein freund Flo (Zanderfrazze) mich an, ob wir nicht ein bisschen an den Neckar gehen sollten, es sei doch Hochwasser und da besteht immer mal die Chance auf nen Fisch.
    Nach kurzer Überlegung, sagte ich nein, nicht bei dem Wetter, wir beendeten das Gespräch.
    Zu Hause überlegte ich noch mal, und dachte sch... drauf.
    Schnell Flo angerufen und gesagt in 30 min. bin ich bei dir.
    Gesagt getan, ab zu Flo und das Zeug eingeladen, auf dem Weg zum Neckar stellten wir fest, das wir noch keine Karten für 2012 haben, also erstmal zu Roland Karten kaufen, nach langem Hin und Her, kamen wir dann doch mal am Neckar an.
    1. Platz 3. Wurf und rumms, die Rute war richtig krumm (ach ja wir fischten auf Zander nicht auf Waller).
    Nach ca. 15 min spannendem Drill, konnte Flo den ersten Walli für dieses Jahr landen.
    Dann rief die Arbeit und wir mussten abbrechen, 3 Std. später, waren wir wieder einsatzbereit, diesmal mit kräftigerem Geschier.
    Shimano Bestmaster 100g Wg 23er geflecht. Denn es ging ja immer noch auf Zander, aber man sollte gewappnet sein.
    nach ca. 15 min rief Flo "ich hab einen" ich drehte mich um, sah ihn mit krummer Rurte am Ufer stehen. Ich drehte mich wieder weg und murmelte was von ja ja laber du mal, hängst wieder am Stein.
    Bis ich auf einmal das kreischen der bremse hörte, er hatte wirklich einen und dieses Mal musste er größer sein.
    Nach ca. 2 min. schaffte der Wels es dann doch in die Hauptströmung zu kommen und war ab da nicht mehr zu halten, die Bremse war fast zu und der Fisch nahm unaufhörlich Schnurr, dann geschah es. "Ab" der Fisch war ausgeschlitzt.
    Dieser war ein wesentlich besserer als der Meine, aber wir freuten uns über den Fang und die Aktion und gingen friedlich und glücklich nach Hause.
    Also auch bei Sauwetter lohnt es sich immer mal ans Wasser zu gehen, den auf dem Sofa gibt es keine Fische.


    MFG Philipp








  • Ein dickes Petri auch von mir.
    Werde mich morgen auch mal auf dem Weg zum Angel-Karten-Ausgabe-Schalter begeben um evtl. morgen Mittag nochmal ein bissl fischen zu gehen. Ma gucken was bei rauskommt ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo Leute,
    heute war wider mal ein ganz besonderer Angeltag.
    Vom Wetter brauche ich euch ja nicht viel zu erzählen, denn ich denke das ist in ganz Deutschland so wie bei uns am Neckar. Nach dem wir Flo (Zanderfrazze) und ich bereits am 07.01.2012 beim Zanderfischen im Neckar unseren ersten Waller des Jahres fangen konnten, dachten wir uns in den letzten Tagen, warum es nicht öfter mal gezielt probieren.
    Also haben wir ab jetzt außer der Zanderrute auch immer eine Wallerspinne mit im Auto.
    Wir fahren dann am Neckar immer so 4 – 5 Spots an um diese jeweils für eine halbe Stunde zu befischen, ging dann nichts, geht es weiter. Gestern hatten wir nur kurz zeit und entschieden uns für den ersten Spot. Nach ca. 20 min ein knallharter Biss, Anhieb und sitzt. Leider stieg mir der Fisch schon nach kurzen 10 sec aus. Egal Spotwechsel, jetzt rumpelte es aber auch mal wieder bei Flo, Anschlag, kurze Flucht und ausgeschlitzt. Wie wir aber festgestellt haben, war der Fisch nicht ausgeschlitzt, sondern der Jighaken war gebrochen. Materialfehler.
    Nach kurzer Zeit, sind wir dann wieder Heim gefahren.
    Hoffentlich läuft es heute ähnlich wie gestern dachten wir uns als wir heut Mittag an den Neckar fuhren. Am ersten Spot angekommen, „nichts“ zweiter Spot, „nichts“.
    Dritter Spot nach ca. 5 Würfen, knallte es gewaltig in meine Rute. Ich schlug kräftig an aber nichts rührte sich. Doch langsam zog die Schnurr Fluß aufwärts, aus dem Affekt schlug ich noch mal an und dann ging die Post ab, da das Wasser an der Stelle nur knapp 1m tief war, durchbrach eine riesen Schwanzflosse das Wasser. Im nächsten Moment gab es nichts mehr zu halten, der Fisch gab Vollgas und riss mir sofort an die 20 – 25m Schnurr von der Rolle und das bei ziemlich hart eingestellter Bremse. Flo rief nur mach die Bremse zu sonst bekommste ihn nicht mehr aus dem Hauptstrom raus.
    Mit nem leicht ungutem Gefühl, drehte ich das letzte Bisschen Spiel der Rolle zu und hoffte.
    Alles hielt, Zentimeter um Zentimeter gewann ich an Schnurr zurück und so konnte ich den Waller wieder unter Kontrolle bringen. Kurz vor dem Ufer explodierte er aber noch mal und flüchtete in Richtung der nun im Wasser stehenden Bäume, noch einmal Hoffen und Bangen, aber alles ging gut.
    Wie immer landete Flo den Fisch gekonnt und Freudenschreie hallten durch das Neckartal.
    Mittlerweile hatten sich auch einige Spaziergänger zu uns gesellt, welche dann noch schnell ein Bild machen konnten.
    Was soll ich sagen, ein Hammerfisch ein Hammertag und eine Hammerteamleistung.
    Wie man dem Bild entnehmen kann, ist der Fisch absolut fettgefressen. Ich denke, die Kameraden fressen auch im Winter weitaus mehr als wir denken.
    Der Winter wird ja noch ne Weile gehen und wir schauen mal, ob wir nicht doch noch den ein oder anderen zum Landgang überreden sollen.
    Ach ja danke an Kai (Tackle-limport) der mir die geile Rute empfohlen hat.
    Gefischt habe ich übrigens mit einer Xzoga Mastery / Penn Slammer / 32er Xzoga und Fox Guffis am 18g Jigkopf.


    Also ran ans Wasser und haut was raus Jungs und Mädels.


    LG Philipp

  • Na dann auch von mir mal ein dicke dickes Petri.
    Is ja mal ein ordentlicher Brocken.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!