U-Posen ???

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

MOTHER
Brassen
Brassen
Beiträge: 73
Registriert: 12.09.2010 - 12:33
Wohnort: Dillingen a.d Donau

U-Posen ???

Beitragvon MOTHER » 08.10.2011 - 10:50

Hi,

wollt mal nachfragen mit welcher Art von U-Posen ihr bessere Erfahrungen gemacht habt.
Soweit ich weiss gibt es welche mit Rasseln, welchen die Druckwellen erzeugen, beides in einem und U-Posen einfach nur als Auftriebskörper sind.
Oder fischt ihr vielleicht ohne ??


MFG

MOTHER
Brassen
Brassen
Beiträge: 73
Registriert: 12.09.2010 - 12:33
Wohnort: Dillingen a.d Donau

Beitragvon MOTHER » 13.10.2011 - 18:50

Hallo ...................... :(

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5688
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 14.10.2011 - 7:33

Hi! Ich besitze nur ganz einfache U-Posen - ohne überflüssige Rasseln oder so einen anderen Schnickschnack.. .
Einfach ist meist am besten.
Petri
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 14.10.2011 - 9:46

Ansonsten Test es doch einfach, kauf von jeder eine und schau wo es läuft!
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12520
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 14.10.2011 - 11:10

rhinefisher hat geschrieben:Hi! Ich besitze nur ganz einfache U-Posen - ohne überflüssige Rasseln oder so einen anderen Schnickschnack.. .
Einfach ist meist am besten.
Petri

Sehe ich genauso.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

angelnhp
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2012 - 16:24

Beitragvon angelnhp » 13.01.2012 - 11:29

In manchen Gewässern heben Rasseln einen ungeheuren Vorteil. In Italien am Po z.B: (ist meine eigene Erfahrung).
Ich würde dir emphehlen vor die U-Pose ne Rassel zu schalten. Ich kenne auch die U-Posen mit integrierter Rassel (Leitner etc. ) Sind mir aber ganz ehrlich zu teuer.
Ich schalte sogar beim Driften Rasseln mit aufs Vorfach. Beim letztn Trip waren alle Bisse da drauf, wobei mein Kumpel (hat ohne Rasseln gefischt ) keine biss verbuchen konnte. Aber wie gesagt: von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Einfach probieren !!

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16790
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 13.01.2012 - 16:44

Ich habe bisher keinen Unterschied festgestellt ob mit oder ohne Rassel
Bisse hatte ich auf beide Montagearten

Nun könnte man daraus schliessen, dass Rasseln unnötig sind ....
Man könnte aber auch annehmen, dass Bisse auf mit Rasseln bestückte U-Posen Montagen
sonst eventuell nicht erfolgt wären ...

Ergo: Rasseln schaden also nicht ... 8)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich