Wels auf der Blinker-Startseite - Eure Meinung...

  • Das Ganze macht mich schon ein wenig nachdenklich. Ist es überhaupt möglich, dass ein Wels innerhalb von 2 Jahren ein Gewichtszuwachs von nahezu 375 % hin legt?! :shock:


    Selbst beim vermutlich mehr als üppigem Nahrungsangebot eines "Angelparks" kommt mir das doch ziemlich gewaltig vor!


    Edith sagt:


    Nehmen wir mal die BLINKER Hitparade aus dem Jahr 2009 als Referenz. 8)


    BLINKER Hitparade 2009


    Demnach war gerade mal der schwerste in diesem Jahr gemeldete Wels schwerer als der Fang von der Startseite und das bei einer Länge von 227 cm!


    Viel entscheidender:


    Alle anderen Welse der Top 10 aus der Hitparade 2009 waren deutlich länger als der Fang von der Startseite und wogen gleichzeitig deutlich weniger als 75 Kilo. Ich denke damit ist der Fall relativ klar, irgendetwas kann da nicht ganz stimmen. 8)

  • ich halte es auch für unmöglich!
    da wird wohl jemand 75 kilo und 75 pfund durcheinander gebracht haben, das kommt wohl eher hin! einen wels mir 75 kilo an einer 23er mono auszudrillen ist kaum vorstellbar!
    auch die gewichtszunahme ist mit 15-20 kilo in 2 jahren wohl eher realistisch!

  • Ich hab mal in Italien nen Wels von 180 cm gefangen. Hab den nicht gewogen, aber geschätzt hatte der um die 40 bis 45 Kilo.


    Ich glaub nicht das die Gewichtsangabe stimmt. Vielleicht ja echt ne Pfund / Kilo-Verwechslung ?!?!

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Jepp ... nu passt es



    Schätzmaß ist bei den Guides:


    Länge in cm minus 100 = Gewicht in Pfund



    Wobei das leider nur zwischen 150 und 210 cm funzt
    Darüber und darunter schert das dann gewaltig auseinander

  • Zitat: "Bemerkenswert sind Größe und Gewicht dieses Fische, weil das Gewässer erst im Jahr 2009 ausgebaggert und gerreinigt wurde. Bei dieser Aktion hat man es komplett abgefischt."


    Auch wenn man versucht ein Gewässer komplett abzufischen bleiben immer ein paar schlauere und erfahrene Fische im See/Fluss. Ich glaub der Wels schwimmt da schon ein bisschen länger drin als seit 2009.


    Gruß Sebastian

  • 23er Mono? Da damit kaum Druck auf den Fisch auszuüben ist, nehme ich mal an, der Fisch ist so lange von einem Ende des Tümpels zum anderen geschwommen, bis er bewußtlos zusammengebrochen ist. :badgrin:
    Trotzdem Glückwunsch an den Fänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!