penn slammer

  • Eine Frage vorweg: Möchtest Du eine Rolle zum Ansitz oder eine zum Spinnfischen ?


    Zum Ansitz verwende ich eine Mitchell Nautil. Die ist robust wie doll, wurde allerdings noch nie von einem großen Fisch getestet.
    Allerdings ist sie auch schwer wie die Sünde, zum Spinnfischen also denkbar ungeeignet.


    Zum Spinnfischen verwende ich eine Penn Sargus - bis jetzt hat sie alles mitgemacht. Kollegen von mir fischen sowohl Slammer als auch Spinfisher - bisher haben sie sich noch nicht beklagt.

  • Zitat von luelle77

    Dann nimm die 950ssm und die 60er Climax Strong. Da reichen Deine 130 Euros genau aus und Du hast was richtig gutes.


    Hi Rolli,


    schön mal wieder was von Dir zu lesen. Was machen die Waller am Rhein ?

  • Moin Volker.
    Dieses Jahr ist es am Niederrhein echt schwer. Haben jetzt seit März Niedrigwasser. Mache schon regelmäßig ne Regentanz....
    Aber Infiziert bin inzwischen voll. Ebro ist schon gebucht und Po gerade in Planung. Alles einmal anschauen :dance::
    Du und Peter habt mir damals mit Euren Tips echt viel Lehrgeld gespart :respekt:

  • Zitat von luelle77


    Du und Peter habt mir damals mit Euren Tips echt viel Lehrgeld gespart :respekt:


    Klasse ! Dafür sind ja solche Foren auch da. Reicht ja wenn einer die Anfängerfehler macht und die Anderen davon profitieren.
    Ist ja klar, dafür gibst Du noch einen aus :bia: :gut:

  • Wollte das Thema nochmal aufrollen, da ich ebenfalls eine Rolle suche zum Spinnfischen auf Wels. Als Rute kommt für mich die Fox Rage Cat Spin in Frage. Nur Rolle. Die Penn Spinfisher 950SSM ist sicherlich auch robust aber mit 950 Gramm doch schon echt nen Paket oder?! Wird man davon nicht schnell lahm?! Also vom Preis her ist sie ja sicherlich zu den Black Vat Modellen und ähnlichen unschlagbar. Aber ist halt im Durchschnitt 250 Gramm schwerer. Könnte aber auch eine Aussage von robusten Material sein. Quasi unkaputtbar....;-)

  • Spinfischer und Slammer sind wenn ich mich nicht irre momentan beide bei Gerlinger für unter 100 Euro um Angebot... nur um das mal kurz zu erwähnen. Will keine Werbung machen aber man sucht sie ja grad.

  • Zitat von Knight_of_Nights

    aber ne 30er geflochtene sollten schon 200 Meter draufgehen..das wird die Stradic nicht erfüllen oder? ausserdem liegt die 6000er bei fast 180€. Sollte schon etwas günstiger sein.


    Dann nimm eine für etwas über 100 Euro.
    Wenn ich in Albersdorf wohnen würde, dann wäre ich schon längst nach Kaltenkirchen zu Moritz gedüst. Die Stradic FC ab 99,99 Euro von 1000-6000 ist schon reizvoll (wobei das ab zu becahten ist, die 6000 wird sicher etwas drüber sein), die Skeletor ab 70 Euro ebenfalls. Mist das die nicht versenden, ich habe da ein bis zwei Sachen vom Prospekt die ich gerne hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!