Wels am Karpfen erstickt

  • Hat einer vielleicht gestern die Hessenschau im HR gesehen?
    Die hatten einen Bericht über einen zwei Meter Wels, der in Offenbach aus dem Main gefischt wurde - erstickt an einem fetten Karfen !!
    Vor einiger Zeit war schon mal sowas im Blinker - in einem Frankfurter Parkteich ein ähnliches Kaliber an einem Gummiball erstickt (und der hatte noch zwei unverdaute Enten im Magen !).


    Woran liegts? Sind Welse einfach verfressen oder oder liegts daran, dass sie manchmal zuwenig geeignte Beute finden?

  • Na ja, also von dem Karpfen war aber nicht mehr viel zu sehen. Der war schon Recht Zersetzt. Nicht mal die Polizisten konnten den richtig Messen, also haben Sie Geschätzt wie groß der war.


    Ich denke mal das die Welse einfach den Hals nicht vollbekommen können, und sich dabei leicht Überschätzen.

  • Wenn ein Hecht einen zu großen Fisch nimmt kann er ihn nicht mehr loswerden, dass kommt durch die Stellung der Zähne.
    Das ist beim Wels nicht so, so wie der den Karpfen einsaugt, so kann er ihn auch wieder auspusten.
    Es hat mich doch sehr gewundert.
    Eine Möglichkeit die ich mir überlegte, ist folgende.
    Der wels hatte vielleicht noch einen abgerissenen Drillig im Maul an dem der Karpfen dann hängen blieb. Ansonsten dürfte es für einen Waller (2,1 Meter) kein größer Problem darstellen einen 60 cm Karfen zu fressen.

  • Hhhmmm, könnte sein, glaube ich aber nicht. Wenn der richtig das Maul aufmacht und ein paarmal schüttelt, dann sollte der Karpfen draussen sein. Aber dem Bild (in der Bildzeitung) zu Urteilen war der Waller auch keine 2,1 Meter. Hatte doch einen ziemlich kleinen Kopf. Aber Waller die Dackel beim schwimmen fressen, die fressen auch einen 60er Karpfen. :lol:

  • Die Geschichte mit dem Dackel kenne ich auch. Wundert mich aber, dass man die Geschichte damals so richtig groß rausgebracht hat. Sonst kümmert sich doch auch keiner drum, wenn ein Tier ein anderes frisst. Aber so ist das halt, wenn die Presse nichts anderes zu schreiben hat.

  • Zitat von peter_koelling

    Die Geschichte mit dem Dackel kenne ich auch. Wundert mich aber, dass man die Geschichte damals so richtig groß rausgebracht hat. Sonst kümmert sich doch auch keiner drum, wenn ein Tier ein anderes frisst. Aber so ist das halt, wenn die Presse nichts anderes zu schreiben hat.


    Solange es nicht im Spiegel steht ist mir das eigentlich völlig egal :roll:

  • Das mit dem Dackel war übrigens im Mönchengladbach (wo ich auch wohne) Vor kuzem ist dort ein toter Wels mit etwa 2m (oder etwas weniger) an der Oberfläche treibend gefunden worden! Ist aber auf natürliche weise verendet! Ich glaube aber das mit dem Dackel war (wenn auch ein sehr guter) PR Gag da an dem Volksgartenweiher auch ein Lokal und Erholungsgebiet ist! (Gebiet ist vielleicht übertrieben aber so in der Art)

  • Als ich heute Morgen in unsere Lokalzeitung geschaut hab, hätte ich mich fast totgelacht. Da haben die jetzt auch die Story von dem Wels, der an dem Karpfen erstickt ist, gebracht. Bei denen War der Wels sogar 2,30m und der Karpfen 60cm. Soviel zum Thema "Anglerlatein". Nächste Woche ist der Wels bestimmt 5m lang :lol: .

  • Ich hab mal im Fernsehen diese Story mit dem vom Wels gefressenen Dackel gesehen. Der Wels wurde am Anfang auch auf ca. 3m geschätzt, dann hat man ein Welsfischen veranstaltet mit 100 Anglern (auf einen Wels :roll: ) an diesem Mini-Weiher, er wurde aber nicht gefangen. Ein paar Wochen später ist die Story dann im Sande verlaufen, doch es hieß dann, dass der Wels gefangen wurde. Bestimmt war dieser Wels nur einen Meter lang. :roll:

  • matchprofi junior:
    Wen wunderts bei dem Radau, den die da am Wasser veranstaltet haben. Dann natürlich noch alle schön mit ihren Kopflampen aufs Wasser geleuchtet, genauso wie das Kamerateam mit ihren dicken Scheinwerfern. Aber selbst, wenn das den Wels nicht gestört hätte:
    So ein Dackel, der liegt schwer im Magen und muss erstmal ordentlich verdaut werden :badgrin: :lol: .

  • Ich hab frühs die Tageszeitung (Bote vom Untermain) gelesen,da war der Wels 2,10m lang und der Karpfen 50 cm. Als ich mittags die Bild Zeitung las war der Wels 2,20 und der Karpfen 60 cm.
    Donnerwetter,die Bildzeitung übertreibt ja genauso schön wie ich mit meinen Fischen ;o)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!