Wallermontage am See

  • nabend zusammen,


    ich suche eine Montage als Alternative für die Bojenmontage,die wir etwas anders fischen, weil wir kein Boot benutzen dürfen.


    Bevor mir nun einige raten, die Montage beizubehalten, sei gesagt das an meinem Gewässer das nicht immer machbar ist.Da wir ein kleines Vereinsgewässer haben und wir beim Abspannen, vom anderen Ufer aus rüberwerfen müssen. Das nimmt natürlich einen wahnsinnigen Platz weg. Und bevor das ganze Ärger gibt, verzichte ich dann teilweise lieber darauf.


    Meine Frage: Gibt es eine Methode, wo ich nicht durchweg hinter den Ruten sitzen und den Biss quittieren muss?


    Ich bin nämlich ehrlich gesagt, teilweise zu müde, um die ganze nacht auf die Pose zu achten, da wäre mir eine Art Selbshakesystem deutlich lieber.


    mfg. allrounder 11

  • Zitat von Wallergirl

    Ne Selbsthakmonthage für Wels? Kenn ich nicht. Muss noch erfunden werden.


    Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.
    Aber bei der Bojenmontage muss ich meist nicht mehr anschlagen.


    Da dies wie oben geschrieben nicht immer möglich ist, suche ich nach Alternativen.

  • Wallergirl, Bjenmontage, Neandertaler-Rig usw. sind alles Selbsthakmontagen. Wurde schon erfunden
    Der Wels hakt sich selber durch die Reißleine!
    @allrounder11: Du kannst doch einen Pieper verwenden wie beim Karpfenangeln dann kann man dabei auch gut schlafen ;)

  • Zitat

    Du kannst doch einen Pieper verwenden wie beim Karpfenangeln


    Seh ich genauso. In der Nacht ist das zeiweise das einzig wahre, zB wenns regnet und an aktives angeln nicht zu denken ist.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Zitat von Jakob1995

    Wallergirl, Bjenmontage, Neandertaler-Rig usw. sind alles Selbsthakmontagen. Wurde schon erfunden
    Der Wels hakt sich selber durch die Reißleine!
    @allrounder11: Du kannst doch einen Pieper verwenden wie beim Karpfenangeln dann kann man dabei auch gut schlafen ;)


    Ja da habt ihr recht ich dachte nur an eine Boliemontage mit Köfi oder Wurm am Haar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!