waller angeln im baggersee

  • halllo
    ich habe einen vereinsbaggersee in dem sehr viele welse vorkommen bis 2m es gibt 2 ecken mit viel holz in denen die meisten waller bisher gefangen wurden ich hab gehört die welse stehen direkt unter den büschen nur 5 meter vom ufer weg die welse haben sich da vermehrt deshalb sind alle größen vorhanden.in dem gewässer gibt es keine brassen nur rotaugen karpfen und forellen, ich war einmal da hab die ganze nacht geangelt aber keinen biss gehabt als köder hatte ich ein 20cm rotauge an der u pose. meine frage : wie kann ich angeln(nicht so kompliziert) auch ein kleiner waller würde mir reichen :) ich hab mir schon gedacht ein tauwurm am grundblei direkt am ufer ca.3m weg nachts
    was denkt ihr?

  • Das klingt ja lecker!
    Ich hab noch keine Erfahrungen mit Wallern, dafür auch so ein ähnliches Gewässer, in dem (angeblich) so mancher Wels herumgrundelt. Schreib also bitte wie es Dir ergangen ist und ob du Erfolg hattest!
    Petri!

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Mach halt Posen-Paternoster, das geht so: