Welche Montage zum Wallerangeln im Stillwasser?

  • Ich möchte mich in der kommenden Saison dem Waller witmen.Befische dabei wahrscheinlich einen Stausee in dem ich eine versunkene Brücke entdeckt habe. Möchte dort mit Köderfisch und Tauwurm am besten auftreibend mit ner Grundmontage fischen. Wie stell ich das am besten an und gibt es Alternativen zur Boje?


    Danke im Vorraus =)

  • Versuch's mit der Unterwassenposenmontage.


    Dabei montierst du wie folgt:


    An die Hauptschnur einen Casting-Sea-Boom, Gummiperle, sehr stabilen Karabinerwirbel.
    In den Seitenkarabiner des Casting-Sea-Booms hängst du ein schwereres Birnenblei.
    Ca. 1,20-1,50m Wallervorfach - am oberen Ende einen Wirbel ohne Karabiner.
    Darauf fädelst du von unten einen Silikonstopper, eine größere Perle, die U-Pose, Perle, Silikonstopper.
    Ans untere Ende kommt ein großer, dickdrahtiger Wallerhaken.
    Fertig ist die

  • Hi,
    gibt es Stellen wo du aufs andere Ufer werfen kannst? Denn wir werfen mit einer Rute die mit einem Sbirolino versehen ist rüber, verbinden den wirbel unterm Sbirolino mit einer Abreissschnur(die natürlich auch an der Wallerrute verbunden ist) und ziehen den Köder anschließend an die gewünschte Stelle.


    Falls das nicht geht, ist wie oben genannt die U-Pose die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!