Welsrute+rolle zum Ansitzen

  • Neulich hab ich beim Aalangeln nen kleinen Wels gefangen :D
    Ich find das sind sehr schöne Fische und jetzt möcht ichs mal auf die
    größeren versuchen und deswegen bräuchte ich jetzt mal vorschläge für
    ne rute,rolle und schnur(Hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was gefunden)


    Ich würde (meistens) im See fischen, hätte ein Boot zum Rausbringen und Drillen
    Die Größe der Welse so bis 2m
    Ich würd das Zeug dann aber auch mal in Italien einsetzen


    Preislich so bis 200-250€
    is ja bald weihnachten... :D


    Danke schon mal für die Antworten
    Der_Dave

  • Wirklich nichts gefunden per Suchfunktion? ...
    naja,
    nach einer guten Rute bin ich mich auch noch am umsehen (benutze fürs Welsfischen meine Fjord Kombi) aber wenn es um die Rolle geht wird eine immer wieder genannt:
    Penn Spinfisher 950 ssm.


    Die hab ich selber auch.
    Ihr Ruf bestätigt sicht, macht einen absolut robusten Eindruck!!{ß*#


    Als Rute gefällt mir die Rhino DF Big Fish ziemlich gut!


    VG Alex

  • Bei den Ruten würd ich mir mal die Rhino Black Cat Serien angucken. Dann steht noch zur Auswahl von Sportex die Team Waller Boje. Oder ebend Leitner und Ehmanns aber da gehts dann etwas ins Geld.


    Bei den Rollen guck dir die Penn Sargus 8000, Penn Slammer 560 oder 760 oder die Ryobi Applause 8000 an.


    Damit solltest du was anfangen können. Sind alles brauchbare Ruten und Rollen und so leicht nicht kaputt zu kriegen.


    Wenn du was für die Ewigkeit suchst dann guck nach ner Ryobi Fishing Safari ;) Allerdings wäre dein Budget damit schon versenkt ^^

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Hi,


    als Rolle kann ich Dir auch die Penn 950 ssm (Big Mama) empfehlen. Fische sie selbst mit ner 60er Leitner Supercat und es gab bis jetzt überhaupt keine Probleme. Schick mir ne PN, bei Interesse, kenne einen vertauenswürdigen Tackle-Dealer, der Dir die Rolle bespult und einen unschlagbaren Preis aufruft.
    Bei den Ruten kannst Du Dir mal die Black Cat-Serie anschauen. Eine klasse Rute ist auch die Leitner Donau sowie alles aus dem Hause Ehrmann.

  • Danke für die Antworten :D


    Als Rolle werd ich jetzt wahrscheinlich die Spinfisher ssm nehmen
    Rute bin ich noch nicht ganz sicher
    Hat iwer noch ne Empfehlung für ne Schnur, denke so 50er - 60er sollte es sein

  • Zitat von Der_Dave


    Hat iwer noch ne Empfehlung für ne Schnur, denke so 50er - 60er sollte es sein


    Ich fische seit Jahren mit den 60er Geflochtenen von Gigafish.de
    Klasse Preis/Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, alles bestens ... 8)

  • Hi! Ich habe die Penn Never Crack Bank Stick in 270 - für mich das Beste.
    Günstig sind die auch noch.. .
    Trotz des Wurfgewichtes von bis zu 1000gr sind die sehr sensibel, bieten aber unendliche Kraftreserven - wie alle "never crack".
    Gibt es mittlerweile glaube ich von WFT.. .
    Die Beringung ist zwar für die Multi, aber ich hänge da die 9500er Spinfisher mit 50er Fireline dran und das wirft sich richtig gut.
    Mit 30lbs never cracks habe ich schon 200lbs Thune gefangen, wobei sich die Ruten bis zum Gimbal bogen, ohne den geringsten Schaden zu erleiden... .
    Einfach klasse Teile!
    Petri

  • Hi all,
    ich will mir eine Multi zum Welsfischen zulegen,Multi weil: ich damit gut zurecht komm und weil ich nicht so viel Geld hab denn Qualitäts gleich Stationärrollen teurer sind
    Hab da an die QUANTUM Hypercast Sea LHX 330 gedacht
    Kennt jemand die Rolle oder sind noch gut?
    Danke schonmal
    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!