Black Cat Pasion oder Cormoran Black Bull HC Wallerrute?

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte mir zur Konformation einen neue Wallerrute zulegen und habe mir da mal 2 Modelle herausgesucht. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Es handelt sich um die Black ´Cat Passion in 2,40m oder die Cormoran Black Bull HC in 3,20m. Wenn jemand mit einer der Ruten Erfahrung hat dann immer her damit!
    lg fangtas

  • Ich habe leider keine Ahnung vom Welsangeln, aber was mir gleich auffällt ist der gewaltige Unterschied in der Länge. Evt. wissen unsere Welsexperten ja warum du solche Unterschiedlichen Ruten in der Auswahl hast, aber bei mir (als jemand der sich da nicht auskennt) stellt sich eben erstmal die Frage nach der Angelmethode für Die Du die Ruten suchst. Denn von der Länge her denke ich die haben auch unterschiedliche Einsatzgebiete, oder? Das lasse ich mich aber gerne belehren. Es fällt mir nur eben auf und verwundert mich als Laien.


    Im Rollen Thread fragst Du gerade massig Sachen wo ich nicht unbedingt den Zusammenhang mit der Frage nach der Rolle verstehe (was hat z.B. der Köder damit zu schaffen ob die Rolle geeignet ist?), warum bist Du selber also mit den Infos so zurückhaltend?

  • fangtas, Hehe Ich hab auch vor zu meiner Konfi 2 Welsruten zu Wünschen/kaufen. Ich hab am 9. Mai und du? Ich würde die Black cat nehmen hab aber selber nicht viel Ahnung welche besser ist. Aber senn du Spinnangeln willst dan die Black Bull und zum Ansitzangeln die Black Cat.

  • Ok da werde ich auch die Black Cat nehmen. Ich möchte sie zum Bojenangeln nehmen und würde sie aber auch mal gerne zum Grundangeln auf Wels verwenden. Aber danke erst mal für eure Antworteten
    lg fangtas

  • Zitat von fangtas

    Ok da werde ich auch die Black Cat nehmen. Ich möchte sie zum Bojenangeln nehmen und würde sie aber auch mal gerne zum Grundangeln auf Wels verwenden. Aber danke erst mal für eure Antworteten
    lg fangtas


    Hi das würd ich mir nochmal überlegen . Wenn du vom Ufer aus angelst is die Länge nicht wirklich gut,,,,,,ab 2,80 kannste nehmen . Wenn sich der faule Walli mal wieder dierekt nach dem Biss in sein Loch zurücklegt siehste alt aus ,,da bekommst mit so ner kurzen Rute keinen Druck mehr auf den Fisch. Preisgünstig kann ich dir da die WFT Never Crack Bank empfehlen ,,,,,,,1000 WG ,,,,da haste Druck wie Schwein und ne tolle Aktion,,,,,,,die Rute kannste mal ins Auge fassen ,,,,,wer jetzt denkt das sei übertrieben ,,,der hat noch nicht n halbtoten Walli beerdigt dem die Montage bzw das zu leichte Gerät zum Verhängniss wurde wenn alles abreisst. Das fängt schon bei den Schnüren an weil viele denken sie müssten mit ner Maurerschnur als Vorfach losziehen . Wenn de noch Infos brauchst einfach melden !

  • Hmm....., das WG ist dabei aber nicht alles, ich würde aus meiner Sicht eine Black Cat Joy Stick empfehlen. Mit der Kannst du Spinnen und sie reicht zum leichten Bojen Fischen.
    Einen 2m Walli packt die auch,
    Ich fische sie selbst und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

  • Zitat von AalAlf

    Hmm....., das WG ist dabei aber nicht alles, ich würde aus meiner Sicht eine Black Cat Joy Stick empfehlen. Mit der Kannst du Spinnen und sie reicht zum leichten Bojen Fischen.
    Einen 2m Walli packt die auch,
    Ich fische sie selbst und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.


    Weisst ja wie das ist ^^ ein Angler und seine Ruten ^^ man hat 2 und ehe man sich umschaut hat man 20! Als Speciemen Hunter hat man eh nen knall ,,,,,aber ne ausgwogene Geschichte aus WG und Aktion sollte generell vorhanden sein gerade in Hinblick auf die Endphase eines Drills ,,das wissen gerade die Carphunter ! Fast jedes Gewässer verlangt anderes Tackle das den gegebenen Umständen angemessen ist. Am Neckar brauche ich auch keine 1000WG Rute mit ner 0.75 Powerline drauf,,,,da reicht schon ne 350WG Rute mit ner 40er Leithner. Aber dort ist der Durchschnitt der gefangenen Waller auch bei 1,20!! An der Saone muss man vom stärksten Fisch ausgehen sonst stresst das den Geldbeutel ungeheuer ,,und die Never Crack Bank die hat 1000WG aber ne Aktion wie ne 3,5LBS Karpfenrute ^^.
    Über die Art des Tackles usw kann man sich echt streiten aber generell isses ja so ,,,das Material egal wie teuer fängt nicht den Fisch. Wer sein Gewässer nicht studiert wird keine Monster fangen ! Und auch die die das tun können nicht immer Erfolg verbuchen . Hoffe das die jetzige Session besser wird bei uns am Neckar ,momentan kannste froh sein wenn de einigermassen vernünftige Köfis zusammen bekommst ist echt ein Grauen ,,alle wissen nicht was los ist ,,ist am Rhein auch so ,war ich vor 2 Tagen ,,is überall Flaute gerade ,,leider :cry: Hoffe bei dir siehts besser aus und wünsche Tide Lines ;)

  • Gewaltig ist des Anglers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
    Für mich hat die ideale Wallerrute 3 Meter, damit fische ich auf dem Boot genauso wie vom Ufer.
    Es gibt so schöne und gute Wallerruten, warum beschränkt man dann die Suche auf nur 2 so minderwertige Ruten ?

  • Da muss ich dem Volker Recht geben. Habe eine Leitner und eine BC in 3,05 bzw in 3,0 angeschaftt und die fische ich vom Boot und vom Ufer aus. (Reichen ganz locker zum Abspannen)
    Aber es gibt noch etliche tolle Ruten (Ehmann´s, Bulldozer, Sänger, usw), die z.B. der Black Bull weit überlegen sind.

  • Die Black Bull Reihe ,,na ja kann man von halten was man will ,, aber für den Anfang reichen die absolut aus ,,nur kann man da auch nicht so viel vom Gerät abverlangen. Das liegt glaube ich gar nicht mal am Preissegment sondern eher daran das Cormoran im Rutenbau auch nicht mehr die Qualität baut die man erwarten würde. Ist ja fast wie bei Stihl Kettensägen ,,,,,großer Name aber die meisten Waldarbeiter schwören auf andere Hersteller ,,zumindest bei uns. Und mit 14 sich gleich das Superequipment anschaffen ,,ich glaube das hat ohne kräftige Vitamin B Unterstützung noch kaum einer gemacht !

  • Wenn man für eine BC Passion um die 70 € oder für die Black Bull ca 90€ ausgibt, dann fehlt aber wirklich nicht viel z.B zur Rhino DF oder zur Cat Buster.


    Aber gut, es muss ja auch noch in Rolle und Schnur und div. Kleinteile investiert werden.
    So long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!