Deutscher Rekordwels

  • http://blinker.de/aktuell/deta…?objectID=6831&class=106#


    Den bericht habt Ihr ja bestimmt schon gelesen.


    Ich muss das was ich schreibe einfach mal los werden.


    Gratulation zum Fang, war bestimmt ein hartes Stück Arbeit den Brocken an einer 100g Rute.


    Aber ich hoffe, das du du..es Ar...lo.. nie wieder einen solchen Fisch fängst.


    (Ich hoffe du liest das)


    Ist es das wirklich wert einen Fisch, weil du ihn am Stück nicht wiegen kannst einfach mal in Stücke zu schneiden??
    Der Fisch war älter größer und schwerer als du, hast du gar keinen Respekt vor diesem Geschöpf??
    Oder hast du ihn zerschnitten um ein leckeres Abendessen für deine Mutti zu machen?
    Aber vieleicht stecken die einzelteile auch in irgend einer Mülltonne oder liegen irgendwo im Wald für die Wildschweine rum.


    Falls du etwas von dem Fisch essen wirst (258cm schmecken bestimmt sau lecker) hoffe ich doch, das du schön Magen darm probleme bekommst.


    Niemand ausser dem Fänger sollte sich jetzt angegriffen fühlen, natürlich, kann man einen Fisch mitnehmen um ihn zu essen.
    Aber ein solches Lebewesen zu töten, gehört bestraft.


    Ich hoffe du fängst nie wieder einen Fisch.


    Einfach respektlos und abartig.



    LG Philipp

  • "In letzte Haus vor Grenze machen wir Suppe fiir alle Verwandte und Rest wird verkauft"


    Ich kann nicht verstehen, wie dummdreist, rekordgeil und .........(das schreib ich hier lieber nicht) manche Leute sein können.


    SCHÄM DICH (wirst es eh weder lesen noch auch nur im Ansatz verstehen können)



    Man sollte vielleicht auch in der Redaktion mal darüber nachdenken, diese völlig bescheuerte Rangliste endlich abzuschaffen und diesen Schwachsinn nicht auch noch zu belohnen.
    So mir langt´s für heute....

  • Ah ja... jetzt kommen wieder einige Seiten Wortmeldungen, bis dem Peter der Kragen platzt und er den Laden dicht macht.


    1. Es war des Fängers gutes und geltendes Recht.


    2. Richtig zubereitet schmecken auch solche Waller vorzüglich. Selber probiert!


    3. Wenn so "viel Respekt vor den Geschöpfen" da ist, warum dann noch Angeln?


    Diese Ich-bin-gut-und-Du-bist-böse Trööts sind dermaßen was zum kotzen!

  • Selbst wenn er schmeckt, meinst du wirklich, das ganze Fleisch wird verwertet?
    Ich finde es einfach idiotisch ein solches Wesen ab zu schlachten.


    Wenn ich einen Hund auf offener Straße zerschnieden würde, würde ich von allen Leuten gesteinigt werden, aber einen 113 kg schweren Fisch zu zerschneiden, weil man keine gescheite wage hat ist ok oder wie?


    Ich meine damit jetzt nicht, das man nie nen Fisch mitnehmen soll.
    Ich nehme auch hin und wieder (wenn bedarf ist) einen Fisch mit.


    Aber ihr könnt mir erzählen, was Ihr wollt, dieser Fisch wurde mit sicherheit nicht komplett verwertet, es sei den er wurde nach Afrika in ein SOS Kinderdorf geschickt.


    Wenn man in eurer zeitschrift berichte über das Welsfischen oder das hechtfischen im Bodden liest, wie kann es sein, das da nie tote fische zu sehen sind??


    Richtig: Weil die leute die Fische zu schätzen wissen. Kurzes Foto und ab gehts ins Wasser zurück.


    Auf grund dieser blöden hitparaden, meinen manche Leute , sie könnten nen kapitalen Fisch abschlagen um Ihn zu einer Wiegestation schleppen zu können.
    Freut euch über euren fang un lasst ihn schwimmen.
    manche Leute meinen einfach, weil sie jetzt für 2 ode 3 wochen da auf Platz eins stehen, seien sie die ganz großen Angler.
    kann sich denn niemand einfach mit seinen Freunden über ein schönes Foto des Fanges freuen??
    Nein, heut zu tage muss ja alles schwarz auf weiß wiederlegt werden.


    Man lebt ja in einer unter Erfolgsdruck lastenden Gesellschaft.


    Meinetwegen, löscht meinen tröööööööööt, wenn ihr die Meinung nicht ertragen könnt.


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sogar behalten.



    LG Philipp

  • Schweine und Rinder werden bekanntlich auch in Stücke zerschnitten, weil sie sonst doch etwas unhandlich sind. Ebenso werden sie zu mehreren Personen verzehrt. Wo ist also das Problem?


    Wäre es das Rekordrotauge statt dem Waller gewesen, so hätte sich eh keiner was darum geschissen!

  • Zitat von Ironmeier

    Wenn du dich nicht über ein Totes rekord Rotauge aufregen würdest, wäre es deine Sache.


    Ich rege mich ja nicht auf. Du gibst ja das Rumpelstilzchen!

  • So, nachdem die erste Aufregung verflogen ist, nochmal zum Thema:


    Selbstverständlich ist es völlig legal, so einen Fisch zu entnehmen, wenn er sinnvoll (!!!) verwertet wird.
    Auch gehe ich mal davon aus, dass er den Fisch schon vor dem ersten Wiegen getötet hat weil er ihn mitnehmen wollte und nicht nur zum Wiegen zerteilt hat.
    Weiterhin ist es in unserem Land nunmal so, dass man, sollte man einen gefangenen maßigen Fisch wieder releasen, schnell in die Schublade "Tierquäler" gesteckt wird.


    In einem anderen Forum kam die These auf, ob die blutende Wunde am Schwanz nicht eher vom "Reissen" kommen könnte. Wir werden es wohl nie erfahren.

    Alles in allem bleibe ich aber dabei, dass es verdammt schade um diesen Fisch ist.

  • Auch wenn es natürlich schade ist um so einen Fisch, so ist es doch jedem selbst überlassen, ob er so einen Fisch tötet, wenn er es für richtig erhält, oder ob er den Fisch wieder frei lässt.
    Egal ob Wels, Zander oder Rotauge.
    Das einzige was wirklich immer nervt ist, das bei jedem Fisch immer wieder diese *** Diskussionen aufkeimen.
    Denn das ist, was einen immer wieder aufregt und was völlig unnötig ist, jedes mal wieder damit anzufangen!

  • Zitat von Steve18

    Auch wenn es natürlich schade ist um so einen Fisch, so ist es doch jedem selbst überlassen, ob er so einen Fisch tötet, wenn er es für richtig erhält, oder ob er den Fisch wieder frei lässt.


    Falsch! Wir haben hier in Deutschland ganz klare Gesetzte und die sagen Dir was Du mit dem Fisch machst, oder auch nicht.

  • Zitat von Ironmeier


    Rinder und Schweine, die verwertet werden, kommen meist aus einer Zucht. dementsprechend, ist es schon was anderes.


    Nein, Lebewesen ist Lebewesen. Ob aus der Zucht oder nicht.
    Ich habe persönlich auch weniger schlechtes Gewissen, wenn ich ein Wildschwein aus dem Wald esse, als ein Mastschwein. Immerhin hatte das Wildschwein vorher ein schönes Leben in freier Wildbahn. Das Mastschwein hingegen musste von Geburt an in einem winzigen Käfig leben, in der eigenen Scheisse schlafen und hat nie wirkliches Tageslicht gesehen.
    Das ist Tierquälerei!
    Ich habe auch nicht viel dagegen einzuwenden dass der Wels entnommen wurde, zumal es keine einheimische Fischart ist. Bei einem 1,50er Hecht hätte ich mich da schon ein bischen mehr geärgert.
    Aber Welse zu entnehmen finde ich nicht sonderlich schlimm, da es sich nicht wirklich negativ aufs Ökosystem auswirkt!
    Und wenn du Respekt vor den Tieren hättest, dann würdest du ihnen nicht einen Haken ins Maul stechen, sie daran aus dem Wasser ziehen und beim Zurücksetzen auch noch mit relativer Wahrscheinlichkeit den langsamen Tod des Fisches in Kauf nehmen.
    Ich würde einen großen Hecht auch zurücksetzen, aber nicht aus der Art von Respekt!


    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich setze fast alle meiner gefangenen Fische zurück. Allerdings sollte man auch nicht wegen jedem Fisch der getötet wird rumheulen. Ich glaube wenn Fische schreien könnten, dann würdest du nicht mehr angeln gehen, denn die Fische durchleiden mit Sicherheit ziemliche Schmerzen. Und das nennst du Respekt?
    Aber C&R ist nunmal aus Gründen der Arterhaltung wichtig!

  • Zitat von der-raubfischer

    Ich glaube wenn Fische schreien könnten, dann würdest du nicht mehr angeln gehen, denn die Fische durchleiden mit Sicherheit ziemliche Schmerzen.


    Du solltest Dir vielleicht mal einige Forschungsberichte über das Schmerzempfinden von Fischen durchlesen ;) .

  • Welse gehören ursprüngich nicht nach Deutschland. Was ich nicht glaube, dass sie jetzt mittlerweile nicht zu den einheimischen Tierarten gehören. Wenn es eine Tierart schafft, sich mehr wie zwei Jahre innerhalb unserer Grenzen zu halten und sich dabei erfolgreich zu vermehren, zählen sie sehrwohl zu den "einheimischen" Tierarten. Aber jeder Angelverein, der vor einigen Jahren Welse in ihren Seen angesiedelt hat, möchte sie jetzt los werden! Zumindest bei den Vereinen die ich kenne! Ich spreche nicht für andere! Fängt einer einen Wels, dann sofortige entnahme, einen vorn Kopp und mitnehmen, auf keinen Fall releasen!! Das sind echte Fressmaschienen, die hier alle los werden wollen.
    Also bei aller liebe, ich freue mich für den jungen Angler der das Glück hatte diesen Fisch zu überlisten und der ihm einen schönen Kampf geliefert hat! Wäre der Fisch schlau gewesen, oder hätte er das nötige Glück besessen, hätte er den Kampf gewonnen, bei diesem Material wäre es ja nicht unmöglich gewesen!!
    Und wer sagt, dass der Fisch nicht (((sinnvoll))) verwertet wird??? Kennt ihr seinen Familien-, oder Bekanntenkreis??? Die Angler aus dem Boot, die ihm zu Hilfe kamen haben wahrscheinlich auch ihren Anteil bekommen! ;)
    Also net immer gleich so fies und persönlich werden!! Das ist unterste Schublade! Freut euch doch einfach mal mit anderen Anglern über ihren Fang! Egal ob er in die Pfanne kommt, oder wieder schwimmen darf! Dafür haben wir alle das Recht zu entscheiden, was wir mit den Fischen machen. Wir haben alle dafür gelernt! ;)
    Von mir ein klares "Petri Heil" zu diesem Fang! :clap: Es war wahrscheinlich ein hartes Stück Arbeit!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat

    « Steve18 » hat folgendes geschrieben:
    Auch wenn es natürlich schade ist um so einen Fisch, so ist es doch jedem selbst überlassen, ob er so einen Fisch tötet, wenn er es für richtig erhält, oder ob er den Fisch wieder frei lässt.




    Falsch! Wir haben hier in Deutschland ganz klare Gesetzte und die sagen Dir was Du mit dem Fisch machst, oder auch nicht.


    Die einem vorschreiben, was mit dem toten Fisch gemacht werden muss, undzwar sinnvoll verwertet werden und nicht aus lust und laune zu töten, dass ist mir auch klar!
    Fängt jedoch ein x-beliebiger Angler einen solchen Wels, dann ist es sein gutes Recht ihn mit nach Hause zu nehmen, wenn er etwas mit ihm anstellen kann!
    - Und wer sagt, dass der Fänger dieses Welses es nicht konnte??? -
    Eigentlich ist es jedenfalls bei uns so, dass man in der Regel überhaupt keine maßigen Fische wieder zurücksetzen darf, sondern das die getötet werden müssen!
    Vor allem bei Welsen, wie MatthiasB. schon sagte.
    Ich kenne auch einen Verein, der hat vor 7 Jahren Welse in einen größeren Altarm besetzt, und die haben sich so rasant vermehrt, dass sie heute sagen, jeder Wels egal wie groß soll raus, weil sie den kompletten Bestand vernichten.
    Und auch aus diesem Hintergrund, dass diese Tierchen sich hier wie wohl bekannt, rasant vermehren und sich hier auch anscheinend wohl fühlen, finde ich es nicht schlimm, wenn der Wels entnommen wird!!!

  • Manchen Leuten sollte man die Bescheinigung über die bestandene Fischerprüfung wieder abholen (und nein damit meine ich sicher nicht den Fänger der sich absolut richtig verhalten hat).
    Wie Zanderschreck schon sagte, wie mit einem maßigen Fisch zu verfahren ist ist klar geregelt. Es gibt sogar Bundesländer und Verein die haben das Mindestmaß für Wels komplett aufgehoben, da kann man dann auch aus dem Verein fliegen wenn man auf solche blöden Ideen kommt wie den Wels zurücksetzen.


    Von meiner Seite aus ein herzlichen Glückwunsch dem Fänger, da hast Du echt ALLES richtig gemacht. Ich hoffe du wirst noch weitere gute Erfolge haben. Und lass Dich nicht von einigen Deppen schief anlabern, die einfach nur neidisch sind und keinen Respekt vor den Fischen besitzen. Solche schwarzen Schaafe gibt es leider, und anscheinend leider auch hier im Forum. Nochmals Petri Heil zum Rekordfang!


    EDIT: Zum Thema Schwanzwunde, er schrieb doch sie hatten ein Gaff. Da man am Kopf sicher besser anfassen kann könnte ich mir vorstellen da saß das Gaff.

  • Also ich verstehe auch nicht was daran so schlimm ist, den Wels zu entnehmen. So ein Fisch wäre z.B. auch eine super Trophäe zum präperieren.


    Schlimm finde ich wenn seltene Fische entnommen werden oder in übermäßiger Anzahl....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!