• Hallo,
    Ich habe eine kleine frage wollte am Wochenende am Neckar zwischen Stuttgart und Heilbronn auf Wels gehen. Gehts da zurzeit ab auf Wels? Welchen Köder sollte ich nehmen? Wurm oder Köderfisch? und kann mir jemand vllt. einen Bereich sagen wos richtig abgeht auf Wels.


    Danke
    Mfg Elias

  • Zitat von Zanderschreck

    Was hast Du denn für eine Ausrüstung, hält die es überhaupt aus, wenn es richtig "abgeht" ?


    Zitat von DerAnglerProfie

    also meine ausrüstung packt des locker!!!


    Schade dass Du keine genaueren Infos geben kannst/willst


    Zitat von DerAnglerProfie

    Welchen Köder sollte ich nehmen? Wurm oder Köderfisch?


    Dann werde ich mal in ähnlicher Weise Deine Frage beantworten:
    Ich würde sagen ...... Ja! 8)

  • Zitat von DerAnglerProfie

    Hallo,
    Ich habe eine kleine frage wollte am Wochenende am Neckar zwischen Stuttgart und Heilbronn auf Wels gehen. Gehts da zurzeit ab auf Wels? Welchen Köder sollte ich nehmen? Wurm oder Köderfisch? und kann mir jemand vllt. einen Bereich sagen wos richtig abgeht auf Wels.


    Danke
    Mfg Elias


    Sevus ,,,,Neckar bei Stuggi ist mein Gewässer befische da den 9er ^^ Winterwaller ist auch da ein Thema aber Material sollte es schon sein. Wenn sich die in die Strömung stellen die ja im moment durch die Schneeschmelze etwas schneller ist dann gehts wirklich ab . Ohne Boot musste auch Druck auf den Fisch krioegen wenn der sich in der fahrrinne ablegt und erst mal gar nix mehr macht. da hängt dir die hauptschnur an der Scharrkante und wenn de mit ner 0,50 dabei bbist macht se das nicht lange ,,,fische da mit ner 0,75 Powerline und nem 1,0 Vorfach,,,,,Pflicht,,,,gehe immer vom stärksten Fisch aus . Als Rute Fische ich die Penn Never Crack bank mit 200-1000g WG,,,rooooicht ^^ Penn 950 SSM ist auch der richtige Rollentyp für sowas. Köfi geht gerade gut ,,,aber erst mal welche haben ^^ ab 22cm dranhängen ,,nicht kleinere verwenden !!! ;)

  • ____0,50 dabei bbist macht se das nicht lange ,,,fische da mit ner 0,75 Powerline und nem 1,0 Vorfach,,,,,Pflicht,,,,gehe immer vom stärksten Fisch aus . Als Rute Fische ich die Penn Never Crack bank mit 200-1000g WG,,,rooooicht ^^ Penn 950 SSM ist auch der richtige Rollentyp für sowas. Köfi geht gerade gut ,,,aber erst mal welche haben ^^ ab 22cm dranhängen ,,nicht kleinere verwenden !!! ___


    Ist das dein Ernst??


    0,75er geflecht 200-1000g Wurfgewicht?


    Also mal im Ernst, du fishct doch nicht auf Haie.


    Also ich fische eine 0,35er Spiderwire und ne Rute mit 120 - 300g WG
    Dazu ne Penn Sargus 6000


    Also ich habe damit keine Probleme, wenn du sagst, das du vor Schleusen fischt, wie weit kannst du denn mit deiner Kombo Werfen?


    LG Philipp

  • Zitat von Ivemachine

    Catworrior,
    fischt du mit deiner Ausrüstung auf Wale oder Waller? ;)


    HRHR löl,,,na ja im ersten Moment wirkt das schon n bisschen überdimensioniert aber wie gehen wie gesagt auch an die Saone und nach Spanien, da hatten wir mal n bisschen mageren geldbeutel und haben an allen Ecken gespart mit der Ausrüstung BÖÖÖÖÖSER FEHLER. 4 Tage dachten wir wir gehen als Schneider nach hause ,,,nix ging ,,dann innerhalb 3 Stunden 1 Rolle 2 Ruten platt :cry: das war der hammer ,,,konnte nicht mal reagieren so schnell hab ich nie 150m Schnur runterrasseln sehen, seitdem gibts nur noch MATERIAL,,,,,,si is es am Neckar zwar überdimensioniert aber im Urlaub kann auch mal ein Wal dran ^^ MfG ;)


  • Ja das liebe gute Auswerfen da sprichst du schon was an ,,,,,is schon nicht ganz einfach aber n Kumpel hat mir da was gebaut^^ er schafft in nem Metallverarbeitungsbetrieb und hat mir da ganz unkompliziert n Gablestock mit Federrung gebaut,,,,,damit kannste Gewichte bis 2,5 Kg bis zu 50m weit werfen. Soweit komm ich zumindest damit und das reicht bei der Schleuse Poppenweiler oder Hochberg allemal^^,,,nun ja bleibt noch das Prob das du anzweifelst das das ganze n büschn heftig ist vom Material,,,,,,,haste mal was am Grund liegen gehabt was sich nicht mehr regt ???? Jop kann dir mit nem Walli schnell passieren ,,,der schnappt sich deinen Köfi und geht brav in sein Loch zurück,,,,,,wenn dann deine Leine noch an der Scharrkante liegt brauchste echt Material um da noch Druck auf den Fisch zu bekommen !!!!!!!! Für den Neckar bei Stuttgart (bad cannstatt) klar da reicht auch leichteres Gerät ,,hab da nie was gefangen was größer wie 1,40 gewesen ist. Aber lies dir auch mal meinen anderen Post durch ;) LG Steve

  • Zitat von Ironmeier


    Also ich fische eine 0,35er Spiderwire und ne Rute mit 120 - 300g WG
    Dazu ne Penn Sargus 6000


    Also bei Wallern ab 180 wird das schon verflucht knapp ... :?
    Da darf wirklich nix unvorhergesehenes dazwischen kommen.


    Ich habe letztes Jahr nen gut 140er am Po "zu Grabe getragen"
    der sich durch eine alte, abgerissene Montage, die er noch intus hatte,
    bei meinem Drill schwerst verletzt hat. :(


    Das war auch so ein 35er Faden mit Maurerschnur als Vorfach :evil:


  • sehe ich ganz genau so ,,,,,,man sollte das allein schon des Fisches wegen nicht als Glückspiel ansehen und mit ner 0,35 auf walli nur weil se billig ist nööö geht gar nicht ,,,,,im Drill mit 90 Pfund hat die Ihre Grenze längst überschritten ,,,an der saone is da oft beim ersten Ansitz schluss mit Lustig!!!

  • Wenn man euch so hört, dann müsste ja das Schwimmen im Neckar verboten sein. Sämtliches schwimmendes Federvieh wäre welssisiert und jeder Dackel der nach dem Stöckchen im Neckar schwimmt würde sein Ende im Welsdarm finden.
    Warum nehmt ihr nicht einfach eure 130lbs Hochseeausrüstung für den weissen Hai und den blauen Marlin und den großen Thun?
    Es gibt da Skifahrer mit der teuersten Ausrüstung; die fahren morgens mit dem Lift hoch, sufen den ganzen Tag an der Bar und kommen mit dem letzten Lift zurück.
    Petrie Heil


    schaut euch doch mal den Waller an der mit einer Blechpeitsche und nem braunen Gummifisch gefangen wurde! So nen Waller würde ich gerne auch mal im Neckar sehen

  • Zitat von jolyjoker

    Warum nehmt ihr nicht einfach eure 130lbs Hochseeausrüstung für den weissen Hai und den blauen Marlin und den großen Thun?


    Mmmhhh...sehe ich anders. Wieso sollte man bei einem Wels nicht auf Nummer Sicher gehen und ein Risiko eingehen? Nur damit man fein fischen kann und sich am Rande des Schnurbruchs bewegt?
    Die Fische stören sich nicht an einer kräftigen und absolut sicheren Montage! Dem Wels ist dies pup-egal!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Right.... Verstehe auch nicht wo das Problem liegt.


    Das sind so Angler die zum Hechtangeln mit einer 0,20 Mono gehen weil sie denken den Hecht stört das Stahl und riskieren lieber den elendigen Untergang des Fisches bevor sie nicht mehr mit feinstem Gerät angeln können.


    Geht nicht in meinen Kopf.


    Ich möchte mal von allen die hier starkes Gerät angezweifelt haben ein triftiges Gegenargument hören warum man nicht mit entsprechendem Gerät auf Waller angeln sollte!!!


    In den meisten Fällen hat man fließende Gewässer mit starkem Ströhmungsdruck und Kanten die der Schnur schnell ein Ende bereiten.


    Waller sehen so gut wie die meisten von euch nachts im Wald mit verbundenen Augen.


    Und sie kann man nicht gerade mit einem Rotauge an einer Winkelpicker vergleichen.



    Jetzt bin ich mal gespannt!!!!!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!