• Hi wollte mal Fragen was für Köder man am Besten benutzen sollte wenn man so einen mittleren Waller zwischen 60 und 80cm aus dem Main holen will ich angle meistens im neuen Hafen in Würzburg. Wie weit sollte ich auswerfen und was ist die beste Fangzeit für Welse?


    Danke schon Mal


    Mfg Wallerknaller :o :lol:

  • Dann solltest Du Dich vielleicht etwas gedulden.
    Oder möchtest Du Antworten wie :


    19,4 Meter auswerfen, beste Fangzeit ist der 29.07. zwischen 23:12 Uhr und 0:34 Uhr.
    Als Köder nimmt man am besten einen Huchenzopf in Motoroil - Glitter. Dann fängst Du ausschließlich Weller zwischen 60 und 80 cm. Alles was kleiner oder größer ist, meidet den Köder.


    Herzlich Willkommen übrigens im Forum, viel Spaß hier.

  • Hallo der Herr,


    die Frage nach dem Köder ist eigentlich ganz einfach. Stell dir dazu die Frage: was fressen Welse gerne.
    Die Frage zu wie weit muss ich rauswerfen: Stell dir dazu die Frage wo Welse am bevorzugtesten wohnen.


    Da ich den neuen Hafen in Würzburg nicht kenne kann ich dir zumindestens nicht sagen, wo da Welse stehen könnten.


    Aber schau doch mal in deinem Postfach hier im Forum:
    ( als erstes Einloggen, dann ganz oben in der Blauen leiste auf Mein Blinker, dann auf Private Nachrichten) ich erklär dir das deshalb (mit der PN) weil ich es erst vor kurzem rausgefunden habe^^...naja egal.


    kannst ja schnellst möglcih zurückschreiben wäre cool wenn es klappt.


    gruss


    ccarp

  • Solch kleine Waller unter einem Meter fängst Du in der Regel als Beifang beim Aalangeln.
    Stell Deine Ausrüstung so zusammen als ob Du auf dicke Aale angeln möchtest,
    nimm die gleichen Köder und suche die selben Fangplätze auf.
    Dann bist Du eigentlich schon sehr nahe am Erfolgserlebnis dran ;)

  • Ich fange so kleine Waller recht oft als Beifang beim Karpfenfischen. Mit großen Pellets oder Boilies. Das ist schon fast lästig, aber so läuft es eben nicht überall. ;D

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Dann fängst Du ausschließlich Weller zwischen 60 und 80 cm.


    Was sind das für Fische ? Sind das so Surf-Fische die auf Wellen reiten ? :D


    Zitat von Taxler

    Solch kleine Waller unter einem Meter fängst Du in der Regel als Beifang beim Aalangeln.


    Ich fange die in der Regel am Po in Italien als Hauptfang :D.

  • Zitat von Zanderschreck


    Ich fange die in der Regel am Po in Italien als Hauptfang :D.


    :lol: :lol: :lol:
    Bei unserem 2009er Saisonstart wurden wir wirklich nicht mit großen Wallern verwöhnt :)

  • Zitat von Wallerknaller

    am po in italien is es jezt ja auch nicht mehr ganz so schwer ein paar waller zu fangen :D


    ... sprach der 14-jährige Fachmann der über jahrzehntelange Erfahrungswerte verfügt :lol: :lol: :lol:


    Wie oft warst Du denn schon selbst am Po beim Wallerangeln ...? :)

  • Zitat von Taxler


    ... sprach der 14-jährige Fachmann der über jahrzehntelange Erfahrungswerte verfügt :lol: :lol: :lol:


    Wie oft warst Du denn schon selbst am Po beim Wallerangeln ...? :)


    noch gar net aber da zieht man ja immer die biggen dinger raus

  • Zitat von Wallerknaller


    noch gar net aber da zieht man ja immer die biggen dinger raus


    Scheinst ein goldiges Kerlchen zu sein :)


    Lass Dir mal nicht von der Presse oder den Filmen solche Märchen erzählen.
    Du glaubst gar nicht, wieviele Tage und Wochen Du auf dem Po verbringen kannst
    ohne auch nur einen großen Waller zu fangen ;)

  • Zitat von Taxler


    Lass Dir mal nicht von der Presse oder den Filmen solche Märchen erzählen.
    Du glaubst gar nicht, wieviele Tage und Wochen Du auf dem Po verbringen kannst
    ohne auch nur einen großen Waller zu fangen ;)

    :abgelehnt:


    Das sagst du doch nur um euer schlechtes Fangergebnis nicht ganz so schlecht aussehen zu lassen. :3@
    Alle anderen die zur selben Zeit da waren hatten doch 5 Waller pro Tag, nur ihr habt versagt. :biggthumpup: :yau: :loldev: :D

  • @ Kai S.
    Genau so wirds gewesen sein 8)


    Die Leute, so wie unser 14-jähriger Wallerknaller, die noch nie selbst am Po geangelt haben,
    stellen sich das immer so einfach wie in einem großes "Forellenpuff" vor,
    wo man mal kurz mit ner Angel und ner Kiste Bier im Gepäck
    in 3 Stunden ein Dutzend 2-Meter-Waller herauspumpt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!