waller im teich

  • hallo ich hab da mal ne frage, :) mein angelverin hat seit ca 1 jahr einen teich gepachtet ca 1ha und 2-2,5m tief dadrin sind allerdings auch waller, es wurde schon öfters probiert sie zu fangen und in einen anderen teich umzusetzen leider haben wir es noch nicht geschaft sie zu fangen, deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand einen tip geben kann mit welchen ködern wir es mal probieren sollten, anfüttern ist auch möglich und erlaubt, schonmal danke im vorraus und petri heil

  • Hallo,
    meiner Meinung nach ist nicht der Köder das entscheidende, sondern die Stelle an dem der Köder angeboten wird. Gute Stellen sind da wo Futterfisch ist, also Kanten, umgefallene Bäume, Barschberge, tiefere Rinnen.


    Dann kann man je nach Situation schaun, wie man den Köder anbietet. Aber eins kann ich dir sagen, der beste Köder ist der, der im Wasser ist.
    Am besten nimmste Köfis, die es in eurem See auch genug gibt.

  • Naja, ich glaube nicht, dass es in einem 1 ha großen Teich so viele Barschberge und tiefe Rinnen gibt ;)


    Falls oft auf Karpfen geangelt wird, sind sicherlich Boilies und Pellets eine gute Wahl; ansonsten würd ich zu Wurm oder Köderfisch tendieren (für kleine Waller auch Frühstücksfleisch).
    Das mit den Stellen stimmt im Großen und Ganzen schon, allerdings würd ich auch immer viel Zeit zum Angeln mitbringen. Mit der Tageszeit kann ich dir nichts sagen, da hier in Ba-Wü. das Nachtangeln verboten ist, ich deshalb auch nicht weiß, wie gut es dann nachts läuft.

  • einen waller würde schon gesehen ca 1,50m groß, nachtangeln sowie anfüttern ist erlaubt, barschberge und rinnen sind keine drinne nur eine kleine insel ca 1qm, keine bäume oder ähnliches was im wasser liegt, allerdings gibt es im teich keine fische zwichen 5 und 35cm also dazwischen kein fisch trotz anfüttern, es wurden letztes jahr forellen besetzt von ca 40cm von 100 stück wurden nur 20 gefangen

  • ach was probierts mal mit pellets und tintenfich am doppelhackensystem forellen sin net soooooo toll als köfi selber scho im forellenpuff mit welsen probiert wenn du die montage genauer wissen wilst frag mich einfach xD


    Mfg CatfishhunterBalbo

  • Zitat von Alex F.

    Schwätzer......


    Wenn er so fischt, wie er schreibt, dann haben die Waller eh einen ruhigen Lenz! :badgrin:

  • Das es keine Fisch in der Grösse 5-35 cm gibt ist doch nur ein Witz!!! Dann verstehe ich es nicht das ihr nicht mit solchen Köfis angelt! Köfis bis 30cm sind doch für einen Waller nichts was sie vor ein Problem stellt. Das Problem liegt doch beim Angler der sich ziehrt solche Köder anzubieten. Das mit der richtigen Stelle ist doch bei einem Tümpel mit 1 ha doch auch nur eine Frage der Zeit bis es Kracht. Mit ein paar Anglern zu gleichn Zeit am Gewässer auf unterschiedlichen Plätzen muss doch irgendwann was gehen. Ist ja nicht so das das Gewässer nicht übersichtlich ist. Vielleicht liegt es eher an den zweibeinigen Komoranen das nur 20 Forellen offiziell gefangen wurden.

  • Genau deshalb geht mir dieses Dumm-Geschwätz so auf den ****. 1ha groß, Forellen als Beute und da erzählt mir ein ***** was von Pellets... Mann oh mann, dass immer alles aus den Medien ohne nachzudenken einfach weiter gegeben wird,ohne einmal das Hirn einzuschalten.


    Es grüßt Euch


    Alex F. aus Hessen


    ps freu mich schon aufs FT


    *Edit by Zanderschreck*

  • was schwätzer rich mal an ne forelle und dann richste mal an nen 3-4 tage alten tintenfich mit pelets ja und wenn du damit sagen willst ich hätt keine ahnung vonwegen alles aus den medien dann weis man einfach dass du mich net kensch aber wayne is eig schde ich fang meine wels im forellen puff genauSO is echt schade einer stellt ne frage man gibt ihm n tipp was er mal probieren könnte und dann wird man gleich wieder als dumm und der hatt eh keine ahnung dargestellt echt schade

  • Zitat von CatfishhunterBalbo

    was schwätzer rich mal an ne forelle und dann richste mal an nen 3-4 tage alten tintenfich mit pelets ja und wenn du damit sagen willst ich hätt keine ahnung vonwegen alles aus den medien dann weis man einfach dass du mich net kensch aber wayne is eig schde ich fang meine wels im forellen puff genauSO is echt schade einer stellt ne frage man gibt ihm n tipp was er mal probieren könnte und dann wird man gleich wieder als dumm und der hatt eh keine ahnung dargestellt echt schade


    Wie meinen ? Versuche es mal mit einer sinnvollen Nutzung der Tastatur, dann kann sicherlich jeder Deinen Beitrag nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Groß - und Kleinschreibung, sowie Interpunktion sind durchaus gängige und zulässige Stilmittel, welche in schriftlicher Kommunikation das Miteinander vereinfachen.

  • CatfishhunterBalbo


    In Foren kleinschreiben mag ja noch in Ordnung sein, aber ohne jegliche Satzzeichen und mit einem Gassendeutsch der allerletzten Güte ist es äusserst anstrengend deine Beiträge zu lesen.
    Es kann durchaus hilfreich sein, seine Texte in Word vorzuschreiben und mit der Korrekturhilfe in diesem Programm nachzuarbeiten, wenn man nicht so sicher ist in diesem Bereich. Nobody ist perfect, aber etwas anstrengen kann man sich durchaus.



    Wo bin ich hier gelandet? Willst du mir sagen dass du kannst das nicht lesen?! Pech gehabt


    Ps.: in foren schreib ich immer klein!


    So ist es schon wesentlich verständlicher. Und Pech gehabt bei der ganzen Sache hast dann letztendlich leider du, da man dich irgendwann mit diesen Gruseldeutsch nicht mehr ernst nehmen wird.


    Und mich, als eigentlich mittlerweilen stillen Mitleser, zwingst du damit, auch mal wieder was zu schreiben.


    Gruss,


    Micha

  • Freut mich das ich dich zum schreiben anregen konnte :) . Das mit dem Gassendeutsch war aus dem ganz einfachen Grund: ich wollte dem ich nenn ihn jetz mal Fragensteller einfach nur einen Tipp geben wie es bei mir funktoiniert hat und dann werd ich gleich als Schwätzer abgestemmpelt. Soetwa kann ich einfach nicht leiden :(


    ps: hab ja schon gesagt ich werde mir den chat speak abgewöhnen :D


    MfG Falko

  • Das ist jetzt aber schön, weil hier regiert schon eine ordentliche Rechtschreibung... Ich hab nämlich, so wie die meisten User, keine Lust ne halbe Stunde rätseln zu müssen, was man denn da zu lesen hingeworfen bekommt...

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von CatfishhunterBalbo


    ps in foren schreib ich immer klein!


    Aber nicht bei uns - wir sind hier keine Schülerpage sondern ein Fachforum.


    Also - sei bitte so gut und ändere Deine Gewohnheiten.
    Deine Anglerkollegen hier werden es Dir danken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!