Ebro Mai/Juni

  • Hallo Leut!


    Ich wollt mal wissen, ob einer schon um die Jahreszeit Erfahrung hat.
    Weis auch einer wie das wetter so ist um die Zeit??
    Was für Methoden bevorzugt ihr??
    Boje, Spinnen, Grund oder mit Pellets und Calamaren???


    Gruß aus dem sonnigen Kandertal

  • Hol Dir als erstes Infos über die neuesten Bestimungen, wie Schonzeiten der Zypriniden (KöFis),
    Laichzeit der Waller (schwierig für Köder zu begeistern), Fangbeschränkungen mit bestimmten Alternativködern (Aal), etc.


    Wird in Spanien immer komplizierter .... :?

  • Hi


    Da hat Taxler recht, im Mai können die Waller schon am Laichen sein

    dehalb fahre ich auch lieber später an den Ebro also ende August anfang


    September ....Aal ist Verboten als Köfi das weiß ich soweit, Nachtangeln


    sowieso dh. die Ruten müssen um 24uhr bis 6uhr aus dem Wasser sein.


    Bivy aufstellen ist kein Problem.....millionen Fliegen schon eher :lol:


    Gruß Christian

  • Gut das ist natürlich dann auf Wels etwas schwieriger. Es heißt doch das die Population von Waller ziemlich hoch ist und nicht alle Laichen. wegen den hohen Temperaturen Laichen die, doch stark unterschiedlich, so hat man mir es mal gesagt.
    Wie und mit was angel ich dann am besten, Vom Boot oder von Ufer?

  • Zitat von Albatross


    Wie und mit was angel ich dann am besten, Vom Boot oder von Ufer?


    Du hast einen wichtigen Aspekt in meiner Antwort überlesen ...


    Aal als Köder ist fast überall verboten und sämtliche größeren Weissfische sind wegen deren Schonzeit gesperrt.


    Also stellt sich zu allererst nicht die Frage von wo aus geangelt werden soll,
    sondern welche Köder sind überhaupt erlaubt. ;)


    Meine Meinung zum Ebro:
    Der Ebro dort unten kann mir gestohlen bleiben!
    Nichts darf ich hier zuhause günstiger! 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Meine Meinung zum Ebro:
    Der Ebro dort unten kann mir gestohlen bleiben!
    Nichts darf ich hier zuhause günstiger!


    Ich fahr mit dem Kolleg ja nicht wegen dem Fischen allein. Urlaub in der Sonne, am Wasser und dann noch angeln ist doch eine gute Urlaubskombination!


    Da Zypriniden zu sind und nicht damit angeln darf, haben wir mit Thema Köder ein ziemliches Problem. Aal darf man nicht und Köfi mitbrimgen ist auch verboten. Ich hatte mehr an Calamar und Hühncheninnereien eingelgt. Aber sonst wars das schon.
    Deshalb gehen mir die ideen aus :tear:

  • Schliess ich mich an Pellets sind in Spanien ein Top Köder und immer eine alternative , aber auch nur , weil seit Jahren kiloweise das Zeug in Ebro reingehauen wird. Die Guides haben alle ihre Futterplätze wo sie ihre 20kilosäcke reinhauen und der Waller hat sich mit der Zeit halt darauf eingestellt. Da bekommst zur Begrüssung nen 20 kilosack gleich dazu :juggle:
    Ich sag immer reine Schweinemast :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    MfG Willie

  • Ja pellets sind nicht so mein Ding, schon allein wegem dem Geld.
    Ich muss auch arbeiten das ich was zu essen hab, da können auch die Welse sich bewegen um was zu essen finden ;) .
    Ich bin auch ziemlich gegen die schweinemast.


    Aber mal anders gefragt, wenn die Welse da Tonnenweise pellets zur verfügung haben, wären die doch blöd wenn sie noch was suchen, Oder?


    Was haltet ihr vom Spinnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!