wallersee gesucht

  • Wahrscheinlich sind sie dort auf der Suche nach streunenden Dackeln, um damit das Sommerloch der Lokalpresse zu stopfen. 8)

  • Den Nolte See, bei Rodenbach/Hanau! Wird bewirtschaftet von ASV-Sachsenhausen.ev.
    Dieser See hat so ein hohes Walleraufkommen, daß sogar die Fangbegrenzung aufgehoben ist, aber nur am großen Nolte See!
    Gruß und Petri Heil vom Wasserhopser.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

  • ich würde jetz gern auch ein bisschen mehr über den nolte see erfahren weil der nicht so weit weg von mir ist wie groß ist der see ? wie groß sind die waller? wieviel kostet ne tages- bzw. wochenkarte? usw. .....

  • Hi!
    Der Noltesee befindet sich zwischen Langenselbold und Rodenbach.
    Eine Gastkarte kostet 10 EU (Nachtangeln erlaubt). Diese werden jedoch nicht mehr so schnell ausgegeben aufgrund einiger Unannehmlichkeiten mit Gastanglern im letzten Jahr. Über ein Vereinsmitglied kann man sich diese aber dennoch noch beim Vorstand ausstellen lassen :wink:.
    Gefangen werden i.d.R. Karpfen, Hechte und Welse. Auch Störe bzw. Sterlets sind besetzt und werden ab und an gefangen und gerade letzte Woche hatte ein Bekannter dort auch mal eine 40cm-Schleie landen können.
    Zum Welsbestand: Ja, den gibt es und auch nicht nur Kleinkram der Forellengröße :lol:. Besagter Bekannter konnte im Juli einige zwischen 80 und 120cm landen. Weit größere sind auch drin, aber schwer zu beangeln.


    Bin dort am See oft, da man unter der Woche echt seine Ruhe hat und an 3 von 5 Tagen den See auch für sich allein :D. Methoden sind manngfaltig: Der Spinnfreak wird genauso sein Glück finden wie der Ansitzer mit Sitzkiepe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!