Wallercup am Stausee in Trausnitz

  • Hallo,
    wer mal Lust auf ein Hegefischen "der anderen Art" hat, der kann sich mal hier schlau machen :-)


    Ich weiß, es ist zwar net wirklich der Zielfisch der Meisten hier, aber ich kann garantieren, das der Funfaktor bei diesem Event das ganze Wert ist :-)



    http://www.w42e141vl.homepage.t-online.de/wallercup07.htm

  • Zitat von Andre`tU

    Wer einen Waller fängt, darf die Trophäe (Kopf) mitnehmen, der Fisch bleibt beim Verein


    Nicht ernst gemeint oder ? :? ):c


    Diese Passage fand ich auch mehr als befremdlich :roll:


    Entweder totales C&R oder Aneignung des gefangenen Fisches - ...
    ... aber in dieser Form ist das ja mehr als lächerlich ... 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Brassenkiller

    stimmt scho... das ganze hört sich ein wenig komisch an...


    Aber C&R scheidet aus, weil die Viecher echt raus aus dem See müssen....


    Naja es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten " die Viecher " loszuwerden... andere Vereine freuen sich sicher über solche Viecher und spenden evt. auch noch etwas... so würde ich es machen. Gibts kein abschlachten und der Verein hat auch was davon. :roll:


    Dere !

  • Zitat von Brassenkiller

    Aber C&R scheidet aus, weil die Viecher echt raus aus dem See müssen....


    Das heist, dass der Angler dafür 16,- EURO bezahlt, dass er "den Job" macht
    um obendrein die Kühltruhe der Vorstandschaft mit Wallerfilets zu füllen :-@


    Aber - Schwamm drüber ;)
    Wenn die richtigen Leute am Wasser sitzen dann ist für den Spass an der Freude gesorgt.
    Mit oder ohne gefangenen Wels 8)


    Gruß,
    Peter

  • Vielleicht ist auch eine Verwertung der Fänge für einen wohltätigen Zweck vorgesehen, das würde die Sache einsichtiger erscheinen lassen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • genau so läuft es auch...



    Die Fänge werden an dem folgenden Fischerfest zum Verkauf angeboten wobei ein großteil des Erlöses der Jugend zugute kommt....


    Das ganze ist auch kein verbissener Wettkampf, sondern eher ne Riesengaudi :-)



    das hier sind die Bilder von 2005 : http://www.w42e141vl.homepage.t-online.de/waller05.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!