welsangel und rolle

  • Zitat von Pumuckel

    schreib ma noch was du ausgeben willst ;)
    Als Rolle kann man glaub ich die Penn Slamer empfelen


    Wie willst Du mit den genannten Infos eine vernünftige Empfehlung aussprechen?


    Weder die Art des Gewässers noch die Größe der zu erwartenden Welse, noch die Entfernung in der geangelt werden soll,
    noch die Methode, etc. etc. etc., ist bekannt ... :roll:


    Gruß,
    Peter

  • [hi peter
    danke erst mal.
    ich fische im neckar
    die größe vom wels normal
    entfernug ist unterschiedlich mal
    nah (UFER)und malweitt (MITTE):


    MFG LEON

  • Würde mich auch intressieren, was ich mindestens für ne Ausrüstung brauche, wenn ich an der Mosel auf Waller fischen will mit einer Grungmontage auf ca. 40 bis 6 Meter Wurfweite. Wie groß die Waller in der Mosel sind weiß ich nicht.



    Grüße

  • Zitat von Zanderschreck

    Also für was Gescheites, sollte man ca. 200 Euro pro Komplettangel rechnen.
    Rute, Rolle und geflochtene Schnur.


    Ich traue mich ma ganz leise zu sagen das man um die 200 eier eigentlich " nichts Gescheites bekommt " *duck* :oops:


    Qualitative Wallerausrüstung bekommt man unter 500 euro+ nicht. Eine Gescheite Rolle kostet schon an die 250 euro+.


    Mfg

  • Was brauch ich den überhaupt für eine Ausrüstung? Ich habe eine schöne KArpfenrute mit 2 1/2 lbs Wurfgewicht und 3.30 länge dazu eine Freilaufrolle mit einer 32er Schnur, diese wird ja nicht ausreichen vermute ich oder? Wieviel Schnur sollte man als reserve auf der Spule haben?


    Danke


    PS: HAbe den Fischereischein erst seit diesem Jahr. Bitte nicht lachen.

  • Zitat von Andre`tU

    Ich traue mich ma ganz leise zu sagen das man um die 200 eier eigentlich " nichts Gescheites bekommt " *duck* :oops:


    Qualitative Wallerausrüstung bekommt man unter 500 euro+ nicht. Eine Gescheite Rolle kostet schon an die 250 euro+.


    Mfg



    Ähmm ... hüstel .... :oops:


    Da sag ich jetzt mal nichts dazu ..... :?



    ....... Doch ich sage was dazu:
    Das ist absoluter Quatsch!!!!!! 8)


    HighEd Produkte auf dem eigenen Boston Waler mit 250PS 4-Takter mögen zwar den unbedarften Angler beeindrucken ...
    Aber zum Fang von Wallern ist dies absolut nicht zwingend erforderlich.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    ....... Doch ich sage was dazu:
    Das ist absoluter Quatsch!!!!!! 8)


    HighEd Produkte auf dem eigenen Boston Waler mit 250PS 4-Takter mögen zwar den unbedarften Angler beeindrucken ...
    Aber zum Fang von Wallern ist dies absolut nicht zwingend erforderlich.


    Gruß,
    Peter


    :D Das Diox seit diesem Jahr den Schein hat wurde ersts nach mein Post geschrieben.


    Aber da ich eine andere Meinung habe und zwar gleich etwas hochwertiges kaufen weil : 1. ersparst du dir später geld, (zb. die 200 euro eben) 2. wenn du mal dein Traumfisch Monsterwaller dran hast :o *gg* ist dein gerät mit "150%" im Einsatz. Wer will schon so was nicht sicher landen ?


    Das aber auch mit nicht so hochwertige Produkte diese sozusagen " Traumfische " gelandet worden sind ist es mir schon bewusst, möglich ist alles. Bei mir geht es nur um diese gewisse "Sicherheit" @Rute - Rolle - Schnur ect. Hab oft Flüchen müssen *g* wegen manch so " ich will was und kann nichts Geräte " :badgrin:


    Just my 2Cents


    Gruß

  • Mit meiner WK-Dreamfish für schlapp unter 100,- Euro habe ich die Reserven
    und mit US6500B für 110,- bzw. der Medalist für 85,- bin ich absolut auf der sicheren Seite


    Mit diesen Gerätschaften wurden am Po die größten Waller gefangen und sicher gelandet.


    Und nun erklär mir, wo Du die restlichen 300,- EURO in Rute und Rolle stecken musst
    um die gleiche Haltbarkeit und Sicherheit zu erkaufen


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Diox

    Was brauch ich den überhaupt für eine Ausrüstung? Ich habe eine schöne KArpfenrute mit 2 1/2 lbs Wurfgewicht und 3.30 länge dazu eine Freilaufrolle mit einer 32er Schnur, diese wird ja nicht ausreichen vermute ich oder? Wieviel Schnur sollte man als reserve auf der Spule haben?


    Danke


    PS: HAbe den Fischereischein erst seit diesem Jahr. Bitte nicht lachen.



    Ich hab da noch ne Frage offen...

  • Zitat von Taxler

    Mit meiner WK-Dreamfish für schlapp unter 100,- Euro habe ich die Reserven
    und mit US6500B für 110,- bzw. der Medalist für 85,- bin ich absolut auf der sicheren Seite


    Vergiss mal ein paar Meter gute Schnur nicht, hast Du auch schnell 50 Euronen an der Backe. Also 250 Euro und Du hast was Gescheites.


    Diox : Auf Deine Frage hat Peter doch schon geantwortet mit einem *Hüstel*-ich sag jetzt gar nichts. Ich sag doch was - vergiss es.


    Einzig die Schnurlänge kann ausreichen 8)

  • Ich habe die neue "WK", dream fish extension, die läuft nicht mehr unter Waller Kalle, ist aber die verbesserte Version der alten dream fish ruten, weiter habe ich eine Medalist big fish 80 und 60 er powerline drauf und habe alles in allem zusammen unter 200 Euro bezahlt.


    Ich weiß mit Sicherheit, das mich dieses Tackle niemals im Stich lassen wird, es sei denn, das ein Waller Dimensionen haben wird, die niemand für möglich hält.


    Ich brauche keine Rute für über 200 Euro, wenn ich das selbe oder mehr für weniger als die hälfte bekommen kann.


    Die Kombo die ich habe, hat sich hundertfach am Ebro und am Po bewährt, bis auf den einen Unterschied, ich habe die verbesserte Rute von der Firma.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Was wurde denn an der "besten Rute der Welt" noch verbessert??
    Die Werbung? Das Design? Der Preis?


    Nun ist sie die beste Rute unseres Sonnensystems ... danach der Galaxie ...
    und in ein paar Jahren des Universums :p


    Gruß,
    Peter

  • Hi! Wenn ich mir für 200 Euronen etwas zulegen müßte, wäre das eine Penn 9500 mit 270m 0,50er Fireline - da wär ich dann bei 180.
    Für den verbleibenden 20er kaufe ich dann eine stabile Bootsrute - soetwas gibt es tatsächlich und die halten auch einem großen waller stand.

  • Mich würde auch mal interessieren warum ich und für was ich 500 Euro investieren muss.
    Dann weiß ich wenigstens was ich all die Jahre falsch gemacht habe.
    Also Andre, wenn Du das mal näher erklären könntest.
    Man lernt ja nie aus. :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!