Welse im Kanal

  • Mythen können aber nicht schwimmen und sind sichtbar ;)


    2 Welse habe ich bei mir am Rhein Herne Kanal gesehen. Keine Riesen aber (80-140cm).


    Und mein Angelkollege hat einen aus der Schleuse gerettet als die abgelassen wurde (er arbeitet da).


    Aber diese sind mit Sicherheit nicht so weit verbreitet wie im Rhein....

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von guido aydin

    Gibt sie also doch,meint ihr man könnte sie gezielt beangeln


    Wenn es dort Waller gibt, dann kann man sie auch gezielt beangeln, oder ?
    Waller gibt es mittlerweile fast in ganz Deutschland.

  • Zitat von guido aydin

    Gibt sie also doch,meint ihr man könnte sie gezielt beangeln


    Ich kann auch im Rhein gezielt auf Hornhechte fischen, ist nur die frage ob ich da auch was fange... :D

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Naja ist ebend im Rhein Herne Kanal dann sehr schwer. Die Welse haben wenig Unterschlüpfe.


    Es dürfte ein langes aber interessantes Unterfangen werden :D ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Schraube

    Naja ist ebend im Rhein Herne Kanal dann sehr schwer. Die Welse haben wenig Unterschlüpfe.


    Es dürfte ein langes aber interessantes Unterfangen werden :D ;)


    Welse brauchen ja nicht unbedingt einen Unterschlupf, eine Mulde am Boden reicht ihnen schon und die wird es sicher geben im Kanal.

  • Zitat von schorsch

    ... und passen als Besatzfisch nicht zu jedem Gewässer.


    Die besetzen sich als heimische Fischart in offenen Gewässern schon selbst :lol:
    Mach Dir da mal keine Hoffnungen 8)


    Gruß,
    Peter

  • Nach der allgemeinen natürlichen Klimaerwärmung werden die Lebensbedingungen für den Wels
    auch in diesen Regionen optimaler.


    Über kurz oder lang werden auch bei Euch stabile Populationen diese Gebiete annektieren.
    Dieser Vorgang geht schleichend vor sich und hat scheinbar schon vor einiger Zeit begonnen.


    Tröste Dich - Wallerdrills sind ein Erlebnis und die Filets schmecken gigantisch gut ;)


    Gruß,
    Peter

  • Ind der Lahn ist es so, das man jeden gefangenen Waller töten muß, haben wohl Angst, das er sich zu sehr verbreitet, das ist für mich als Gastangler wieder sehr Lustig, es steht auf der Karte alle Waller zu töten(was ich bestimmt nicht machen würde, da die ja so schön groß werden können ;) ), aber als Gast darfst du weder mit Köderfisch, noch mit Wobblern oder anderem Spinngerät angeln(nicht in allen bereichen ist das verboten).
    Auf Wurmbündel setze ich da eher nicht so, obwohl ich es immer mal versuche, bis jetzt leider ohne Erfolg.


    Aber zum Thema hier:
    Versuch es doch einfach mal und wenn Du das Glück hast einen zu fangen, dann ist das doch ne runde Sache, oder?


    Gruß... Udo

  • Rein von der Überlegunbg her würde ich es an deiner Stelle dann mal an Stellen versuchen wo der Kanal von seinem normalen Lauf wechselt auf eine Breite Fläche. Und dort dann an der Schüttungskante oder so... Ich kenn da allein im Oberhausener Bereich des Kanals drei Stellen die ich an deiner Stelle abfischen würde.Petri Heil auf jeden Fall, wird bestimmt nicht einfach.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Zanderschreck

    Lauben ? Du meinst diese kleinen Fischchen ?
    Ich denke Du willst Waller fangen und keine Zander, oder Barsche :D .


    In Spanien hatten wir auch einmal mit Lauben auf Waller gefischt, da in diesem Flussabschnitt Aal gesperrt
    und große Weissfische Schonzeit hatten!


    Allerdings ca 15 Stück gleichzeitig an nem 6/0er Drilling :p
    Sozusagen als "Laubenbündel"


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Nach der allgemeinen natürlichen Klimaerwärmung werden die Lebensbedingungen für den Wels
    auch in diesen Regionen optimaler.


    Über kurz oder lang werden auch bei Euch stabile Populationen diese Gebiete annektieren.
    Dieser Vorgang geht schleichend vor sich und hat scheinbar schon vor einiger Zeit begonnen.Gruß,Peter


    Womit belegst du diese Aussage? und was hat die Klimaerwärmung mit dem Welsvorkommen in Norddeutschland zu tun ??


    ....Wunschdenken eines Welsanglers? mehr doch wohl nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!