Auf Wels in Oberhausen

  • Mir ist grade ein Bleistift runtergefallen................

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von karpfengott24

    Beim Forellenhof Kiefer wird Sonntag ein Wels 1,60m und ca.50Pfd eingesetzt...
    Wer mal die Chance haben will sollte dort mal vorbeischauen...


    Bilder des Fisches auf deren Homepage


    Und wer einen Größeren fangen will, der sollte sich einfach mal an den nächsten Fluß setzten und drauf angeln. ;)

  • Damit es nicht falsch verstanden wird: Ich bin kein Freund dieses Forellenpuffs.
    Ich werde aber Sonntag mal hinfahren und mir das treiben dort ansehen...
    Ich schätze mal das die ersten Geier um 3 Uhr morgens schon warten werden um den besten Platz zu ergattern...
    Ich würde viel Geld wetten das der Wels am Sonntag nicht anbeißt...

  • Zitat von karpfengott24

    Beim Forellenhof Kiefer wird Sonntag ein Wels 1,60m und ca.50Pfd eingesetzt...
    Wer mal die Chance haben will sollte dort mal vorbeischauen...


    Bilder des Fisches auf deren Homepage


    Abartiger gehts wirklich kaum mehr! :evil:

  • Wenn ich das gewußt hätte...
    Auf der Angelmesse in Duisburg letztes WE war ein Schwimmingpool von Zoo Zajac aufgebaut, darin torkelte ein Wels durch die gegend, schön benommen und immer im Kreis und der sah total scheiße aus.
    Ich wollt dem erst nen Fangschuß geben...
    Aber Spaß beiseite:
    Sowas abartiges das geht mal gar nicht.
    Ich komm aus Oberhausen und ich hab das letzte mal dort mit 12 geangelt und war entsetzt das da alte Männer ihr Fische mit leeren Bierpullen kaputt gekloppt haben. Seit dem will ich da nix mehr mit zu tun haben. Ich wäre von mir zu Haus eaus in 10 Minuten da aber ich fahr lieber 45 Min bis zum Heyer oder so da ist es wenigstens normal...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Auf der Angelmesse in Duisburg letztes WE war ein Schwimmingpool von Zoo Zajac aufgebaut, darin torkelte ein Wels durch die gegend, schön benommen und immer im Kreis und der sah total scheiße aus.
    Ich wollt dem erst nen Fangschuß geben...


    Wenn ich mir die Bilder auf deren Homepage angucke,scheint es genau der Wels zu sein...
    Ich werde morgen früh mal hinfahren (sind nur 10Minuten) und werd mir das "arme" Wesen mal ansehen...

  • Je mehr Leute kommen und sich diesen Schwachsinn ansehen, desto eher wiederholen die den Mist. Also ist das beste, einfach wegzubleiben. Ist doch der totale Schwachsinn, aber ich habe den Quellengrund um die Ecke und was da abgeht, weiß jeder, der den Blinker und die Außenseiterrangliste liest. Alles Kochtopfangler, die meisten ohne Angelschein und ohne jegliche Ahnung vom Fischen. Setz so einen mal an ein richtiges näturliches Gewässer und der fängt an zu weinen...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Udolf

    Das ist mal echt scheiße, da wird jetzt jeder dem noch kleinen Waller nachstellen, das ist in meinen Augen kein Angeln sondern Tierquälerei.


    MFG... Udo


    Na na na, Tierquälerei sieht ja doch noch etwas anders aus.
    Ob da nun Forellen, Störe, Meterwaller reingesetzt werden, wo ist denn da der Unterschied ?
    Nur weil der Waller 1,6 Meter ist, ist er ja vom Prinzip her nix anderes als ne Puffforelle.


    Es ist ein Geschäft mit dem Angler und Du als Angler kannst entscheiden ob Du das Geschäft eingehst oder nicht.

  • @ Volker:
    Klar ist es das selbe wie eine Puffforelle(3f, geil), aber genau darum gehe ich in solche Anlagen nicht, da wird alles unschohnend zurückgeworfen was einem grad nicht paßt.
    Ich war auch schon an solchen Anlagen und gehe sogar mit Kumpels auf ihren Wunsch hin mit, damit die mal ein ach so tolles Fangerlebnis haben, aber halten tu ich da nix von.


    Ist ja auch jedem selbst überlassen, um seinen ersten Waller zu fangen ist sowas sicherlich gut, aber ich will lieber irgendwo sitzen, wo ich mit der Größe auf Überraschungen hoffen kann.


    Gruß... Udo

  • jop dr wels kommt von zoo zajac und wurde auf der angelmesse in duisburg gekauft.
    habe gesehen wie die das verkauft schild rangemacht haben.


    ich sag aber mal die welse sahen freitags als ich da war noch ganz in ordnung aus.
    die hechte und karpfen sehen viel schlimmer aus verpilzt und so das war nicht mehr schön an zusehen!!!


    naja ich sag mal es lockt halt immer wieder angler an den forellenpuff.
    und solange leute zum FoPuff gehen wird das geschäft immer weiter gehen mit den wallers,stören etc. irgendwie muss man die angler ja zu seinen geschäft bekommen.

  • Zitat von karpfengott24

    Beim Forellenhof Kiefer wird Sonntag ein Wels 1,60m und ca.50Pfd eingesetzt...


    Ich denke mal, über Futtermangel muss der sich nicht beklagen.
    Jeden Tag wird es ihm schubkarrenweise direkt vors große Maul gekippt.
    Er wird gut abwachsen, das ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!