Karpfen Angler will sein Glück auf Wels probieren, HAB IHN!!

  • HAllO,
    es ist ja wohl echt das geilste was so passieren kann! das sind unerahnte dimensionen von fisch! karpfen drillen ist dagegen ein lacher!!


    habe heute zum 2ten mal seit der unterhaltung hier im forum mein glück auf wels am besagten see probiert! und es sollte heute so sein und es war geil!
    habe gegen 1830uhr meine erste rute platziert bojenmontage
    1,3 cm angel tiefe 2,0erhaken etwa 10 tauwürmer!
    beim fertig machern der 2ten rute kam nach etwa 10 min der biß!
    und wie der kam das ding ist ja wohl voll abgegangen! an meiner 2,75er nash rute 3,6m mit 0,27 monofile shimano technium schnur tragkraft 15kg....
    habe das monster genau 1 stunde bekämpft mit all mein können und erfahrungen!vom boot aus, gigantisch!der wels hat sich sofort ins tiefe loch begeben, 7m.
    als das tier neben dem boot schwam!!wurde es stille am see! es hatten sich ca 10 leute, freunde und bekannte versammelt.
    1,80 länge und 46 kilo! mein arm ist fertig der fisch auch, hammer geil!!
    fotos folgen, müßen erst eingescannt werden bzw zu erst entwickelt werden.
    Hier nutze ich nochmal die gelegenheit mich bei all den ratgebern zu bedanken vielen dank!
    Morgen wirds gleich nochmal probiert;)


    Danke

  • Petri heil!!!!! :clap:


    Das ging ja wirklich schneller als erwartet
    Da scheinst Du ja wirklich alles richtig gemacht zu haben und wurdest dafür mit diesem Traumfisch belohnt. 8)


    Es freut mich sehr, dass Dir unsere Tips weitergeholfen und zu diesem Erlebnis beigetragen haben.


    Bin schon gespannt auf die Bilder!!!!!


    Gruß,
    Peter

  • hi
    meinst du mich kann da noch was größeres erwarten?dann bekomm ich angst... wäre ja der wahnsinn!
    die eltern von meinen freund sagen schon das sie dort nicht mehr schwimmen gehen...
    die wollten das ich das tier umbringe oder wo anders rein setze was ich natürlich nicht getan habe!
    hätte ich den töten sollen?
    ich weiß nicht man setzt solche tiere doch immer zurück oder?
    bis 1 meter hätte ich zum essen genommen? schmecken die?


    übrigens ist der see sogar 30 jahre alt....
    es müßen dort echt unendlich viele welse drinen sein....
    danke danke danke...

  • Zitat von CanYouFeelIt

    hi
    meinst du mich kann da noch was größeres erwarten?......
    ... übrigens ist der see sogar 30 jahre alt....


    Das alter des Sees ist nicht ausschlaggebend.
    Wenn du das Jahr des Erstbesatzes mit Wels und deren Satzgröße kennst, dann kannst Du
    an Hand meiner bereits geposteten Formel errechnen, wie groß die Waller geworden sein könnten.


    Zitat von CanYouFeelIt


    hätte ich den töten sollen?
    ich weiß nicht man setzt solche tiere doch immer zurück oder?....


    Pauschal kann man das nicht beantworten.
    Das sollte immer mit dem Gewässerinhaber abgeklärt werden, wie dessen Hegeziel gesetzt ist.


    Zitat von CanYouFeelIt


    bis 1 meter hätte ich zum essen genommen? schmecken die?


    Wallerfilet auf Wurzelsud - eine Delikatesse!


    Gruß,
    Peter

  • Dickes Petri von mir!
    Ich hätte ihn auch wieder schwimmen lassen, der kleine kann noch bisschen wachsen :D .
    Ne, aber Spaß bei Seite, was will man mit so einem Fisch, es sei denn man macht eine große Party wo es dann Waller zu essen giebt.
    Wie gesagt, ein dickes Petri an Dich und hoffentlich noch viele Fische dieser Güte.


    Wallerangeln ist übrigens ansteckend glaube ich, in letzter Zeit kommen immer mehr vom Carp auf den Waller.


    MFG... Udo

  • Zitat von Udolf

    ....was will man mit so einem Fisch, es sei denn man macht eine große Party wo es dann Waller zu essen giebt....


    Mittlerweile haben übrigens die meisten deutschen Haushalte Gefriermöglichkeiten im Haus. ;)


    Wallerfilets lassen sich dort portioniert wunderbar lagern.


    Gruß,
    Peter

  • Hi
    habe ihn unten links grade raus etwa hälfte vom see platziert!genau gegenüber vom steg saß ich.
    also in etwa dort wo du mir das eingezeichnet hast schwam der köder, halt mehr mittig!
    allerdings vom land aus. boot war natürlich parat! ohne boot hätte ich den niemals landen können! dafür ist mein karpfen material einfach nicht ausgelegt!



    auch dir nochmals vielen dank! man kann sagen ich bin umgestiegen ;)
    Danke

  • Petri Heil zu dem Waller, echt ne schöne Geschichte. Supi und das beim 2. mal.


    So und nu bin ich auch total scharf auf deine Bilder. Nun aber los!!!


    gruß Thoms

    "Unsere "Aussenwelt" ist ein Phantasieprodukt. Farben, Töne entsprechen nicht dem mechanischen wirklichen Vorgang, sondern unserem individuellen Zustand."


    Friedrich Nietzsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!