Jugendangelreisen an Po

  • Hallo zusammen!!


    im aktuellem Blinker ist ein kleiner Bericht über eine Jugendangelreise an Po.Für sowas würde ich mich auch interessieren!!


    Jetzt war ich mal bei denen auf der Seite (jugend-angelreisen.de)
    Unter Termine stehen nur die von diesem Jahr.Ausserdem gibt es kaum genauere Info's auf der Seite


    Bevor ich den Veranstalter jetzt mit Fragen bombardiere habe ich gedacht,dass ich mal hier nachfrage.Vielleicht weiß ja jemand was genaueres ?!?
    Was haltet ihr prinzipiel von solchen Angeboten?


    MfG Lorenz


  • Hi
    im heft 05/05 oder was ???

  • Also ich halte mich von solchen komerzielen Veranstaltungen fern.Es ist durch aus besser auf eigene Faust an zu reisen.Boote und Lizenzen bekommt man überall und der Urlaub kann durch aus günstiger werden.Hierfür spreche ich nur von Spanien wie es am Po so ist kann ich nichts zu sagen war noch nie da.


    Da es aber um ein Jugendcamp geht ist es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit dort hin zu kommen und von daher ist es ok.Reine Geschmacksache. ;)

  • Es gibt noch ein schönes Angebot für Jungangler die nicht alleine wegfahren dürfen.


    Und zwar das Eltern/Kind Fischen von Harry (User hier im Board).


    Dort können Eltern und Kinder zusammen auf Wallerjagd gehen, auch mal ein cooles Erlebnis.
    Ich war im August mit meiner Tochter da, sie fand es riesig und hat mich schon auf der Heimreise gefragt wann wir denn dort das nächstemal hinfahren :D .

  • Kann vielleicht jemand was zu den Verantstalter dieser Jugendreise sagen??


    Für mich sieht das ganze nähmlich ziemlich unseriös aus(kann auch sein das ich mir das nur einbilde):
    Keine neuen Termine stehen auf der Seite,keine genauen Infos zur Lage des Camps,zum Verantstalter und auch sonst ist auf der Homepage nichts wichtiges zu finden,nur das man Waller angeln kann ,nichts großartig braucht und das es ne Pizzeria in der Nähe gibt :?


    Naja ,ich werd denen mal ne Mail schreiben,vielleicht krieg ich dann ein paar Infos...

  • Zitat von Lorenz

    Kann vielleicht jemand was zu den Verantstalter dieser Jugendreise sagen??


    Für mich sieht das ganze nähmlich ziemlich unseriös aus(kann auch sein das ich mir das nur einbilde):
    Keine neuen Termine stehen auf der Seite,keine genauen Infos zur Lage des Camps,zum Verantstalter und auch sonst ist auf der Homepage nichts wichtiges zu finden,nur das man Waller angeln kann ,nichts großartig braucht und das es ne Pizzeria in der Nähe gibt :?


    Naja ,ich werd denen mal ne Mail schreiben,vielleicht krieg ich dann ein paar Infos...


    hab denen auch ne maqil geschrieben vor ca. 6 wochen und immer noch keine antwort :evil:

  • hallo leute ...


    ja ich war dabei ..


    es hat mir gefallen ,aber es gab auch einige verbesserungs vorschläge .
    die leute und und die guids im camp waren sehr nett und alles klappte gut .
    auch hatt alles sher viel spaß gemacht .


    das blöde war nur dass wir viel zu viele leute waren und somit nicht jeder einen wels fangen konnte .es waren min. 10 personen die keinen wels gefangen haben.wenn ihr wirklich einen froßen wels fangen wollt dann müsst ihr von anfang an klipp und klar sagen :"ohne die 2 meter fahre ich hier nicht weg "


    man muss wirklich hinterher sein und immer gucken dass man eine stelle im bojencamp oder auf einem boot bekommt :roll:


    für jemanden der aber wirklich alles selber machen will ist diese reise nicht zu empfehlen .war jedoch viel spaß am feederm hat und auch mal lust auch nen monsterwels oder auf hardcore fischen bei 35 ° im schatten der ist hier richtig ..


    der einzige grösste nachteil und auch der grund warum ich und die "kölner mafia"(ich und freunde aus köln,wurden von bernhard so genannt)nicht mitfahre ist die enorm hohe teilnemherzahl von 35 personen .hierbei ist nicht gegeben das jeder oft genug welsangelt und auch einen fisch über 1.40 fängt ..denn unter 1.40 lohnt es sich nicht an den po fahren ..meiner meinung nach ..auch ich habe nur ein einziges mal vpm boot auf geangelt und direkt meinen 1.95 gefangen ..danach wurde es zu einer köderfisch-reise .. :evil:


    es macht spaß ..ist aber auch nichts für die leute die wirklich angeln können und lieber selber anschlagen (habe leider gottes die guids immer gemacht)


    ich fahre nicht mehr mit ..


    mirko

  • Hallo Mirko


    Zitat von mirko

    ..auch ich habe nur ein einziges mal vpm boot auf geangelt und direkt meinen 1.95 gefangen ..danach wurde es zu einer köderfisch-reise .. :evil:


    Soll das heißen ,dass du nur einmal wirklich die Möglichkeit hattest richtig auf Wels zu fischen??


    Wie siehts aus beim sonstigen Angeln:
    Fängt man da wirklich so viele und so große Fische wie angepriesen wird??


    Wie läuft das überhaupt ab:
    Kann in Campnähe jeder mehr oder weniger machen was er will und eine Gruppe fährt mit dem Boot raus Welse ärgern?



    Danke schonmal für die Infos!!



    MfG Lorenz

  • das mit den andren fischen ist nicht korrekt ..


    wir habe insgesamt gefangen(ganze reisegruppe)schuppenkarpfen:25 pfund ..barbe :weniger als 1 kilo (nur paar kleine)zander:1 von 60 cm..


    und sonst nur vernünftige welse ..


    was die voruge gruppe gefangen hat ist mir unbekannt ..es waren jedoch nicht die kapitalen fische dabei die im katalog stehen ..


    dieses fische wurden zweifellos gefangen ..jedoch nicht bei der jugendreise ..


    ja ..ich hatte nur 1 mal die chance vernünftig und mit guide auf wels zu angeln :roll: :roll:


    danahc hieß es ich sollte den anderen den vortritt lassen ..was bei 35 personen die ganze reisezeit betrifft (kein angeln mehr )


    ein teil dr gruppe wurde zeitweise in bojencamps strom aufwärts gebracht


    und angelten hier etwas selbstständig und konnten auch selber anschlagen und drillen etc.


    ...ich werds nicht wieder machen ..


    mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!