Sardine als Köder

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Langer840
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2017 - 0:40
Wohnort: Templin

Sardine als Köder

Beitragvon Langer840 » 24.03.2021 - 1:31

Hallo Wallerfans!
Bin auf der Suche nach Köderalternativen im See.
Ich mache keine langen Ansitze und habe gute Erfahrung mit Tauwürmer und mit 15 cm relativ kleinen Köderfische gute Fische gefangen.
Nun habe ich die Idee es einmal mit Sardinen ohne Füttern auf die Welse zu versuchen.
Hat schon jemand im See Erfahrungen damit gesammelt?
Freue mich auf Antworten von euch!

Lg Birke

Colamann
Zander
Zander
Beiträge: 584
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sardine als Köder

Beitragvon Colamann » 24.03.2021 - 12:22

Probieren geht über studieren. Klingt erst mal sinnvoll.

Langer840
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2017 - 0:40
Wohnort: Templin

Re: Sardine als Köder

Beitragvon Langer840 » 25.03.2021 - 0:06

:kugel :kugel
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Werde wohl Anfang April die erste Session starten

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 6174
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Sardine als Köder

Beitragvon Valestris » 25.03.2021 - 1:42

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht funktioniert. Auf Hecht klappt das ja auch im Winter. Ich bin gespannt wie es gelaufen ist.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Sardine als Köder

Beitragvon Derrik Figge » 29.03.2021 - 18:25

Welse stehen in der Regel nicht auf Sardinen, Heringe oder Makrelen. Hechte hingegen mögen sie gerne, wenn sie etwas „Eingewöhnungszeit“ hatten.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Langer840
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2017 - 0:40
Wohnort: Templin

Re: Sardine als Köder

Beitragvon Langer840 » 06.04.2021 - 12:09

Mahlzeit!
Kurzes Feedback. Ansitz vom 04.04.21 zum 05.04.21. Luft 7 Grad Celsius, Wasser 12 Grad Celsius, Luftdruck fallend. Eine Aktion bzw. ein Fehlbiss auf Sardine 23.50 Uhr. Restliche Nacht Ruhe. Ob es ein Wels war, kann ich leider nicht sagen. Aber nach dem Biss zu urteilen, könnte es einer gewesen zu sein. Wird durch den Wetter-Wechsel :hand: auch vorläufig keine weitere Session geben. Werde berichten.
LG Birke