Unterwasseraufnahmen von Welsen

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

ToTi
Barsch
Barsch
Beiträge: 168
Registriert: 19.01.2019 - 17:01
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Unterwasseraufnahmen von Welsen

Beitragvon ToTi » 10.11.2020 - 20:13

Dieses Video hab ich vorhin beim surfen bei YT gefunden.
Und ich dachte immer Welse sind eigentlich Einzelgänger ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=cmACYQzLHFE
Leg dich nie mit Anglern an, wir kennen Orte, da findet dich niemand :D

Benutzeravatar
Argail
Zander
Zander
Beiträge: 1011
Registriert: 05.05.2017 - 10:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Unterwasseraufnahmen von Welsen

Beitragvon Argail » 11.11.2020 - 6:37

Tatsächlich habe ich schon öfter Berichte gesehen,wo Welse im Winterlager dicht gedrängt an einer bestimmten Stelle stehen. Kann mir aber auch gut vorstellen,dass Welse gleicher Größe auch in anderen Jahreszeiten zumindest in den Ruhephasen an einem geeigneten Ort im Fluß zusammen stehen. Und die Raubwelse in Afrika unternehmen ja regelrechte gemeinsame Jagdzüge im Schwarm.
Bei den Videos von taubenfressenden Welsen jagen ebenfalls mehrere Welse dicht beieinander an demselben Strandabschnitt. Zwar nicht als Team aber sie tolerieren sich. Also why not?
Ein Mann muss tun,was ein Mnommnommnommann tun muss!!!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11024
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Unterwasseraufnahmen von Welsen

Beitragvon Gerd » 11.11.2020 - 14:44

Schönes Video, das erinnert mich an eines, dass ich mal gesehen habe. Das war aus dem Rhein und dort gab es Ansammlungen von sicherlich 30 oder mehr Wallern in vielen Größen.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

ToTi
Barsch
Barsch
Beiträge: 168
Registriert: 19.01.2019 - 17:01
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Unterwasseraufnahmen von Welsen

Beitragvon ToTi » 11.11.2020 - 17:10

Ich fand es halt auch schon krass, wie sehr die Welse den Taucher toleriert haben.
Das mit den jagenden Welsen auf Tauben kenne ich auch. Ist irgendwo in Frankreich.
Es gibt noch eins von "Ich geh angeln", das ist auch krass. Bei 10:20 min mal hinspulen ;-)
https://youtu.be/f_qvP6WBYN0
Leg dich nie mit Anglern an, wir kennen Orte, da findet dich niemand :D

Colamann
Zander
Zander
Beiträge: 527
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unterwasseraufnahmen von Welsen

Beitragvon Colamann » 11.11.2020 - 21:53

ToTi hat geschrieben:
Das mit den jagenden Welsen auf Tauben kenne ich auch. Ist irgendwo in Frankreich.

Das Video oben auch, in der Loire gefilmt.

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1697
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Unterwasseraufnahmen von Welsen

Beitragvon Dreamworker » 13.11.2020 - 7:30

Das mit den auf Tauben jagenden Welsen ist bei Albi gefilmt worden, habe das da früher schon gesehen!
Läßt sich dort ganz prima von der Brücke beobachten... Aber eine (tote) Taube als Köder?