Fangberichte Wels 2017

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Gerd aus Ferd, Moderatoren

Benutzeravatar
Gerd aus Ferd
Moderator
Moderator
Beiträge: 9528
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Fangberichte Wels 2017

Beitragvon Gerd aus Ferd » 29.12.2016 - 6:48

Der wohl geheimnisvollste Fisch unserer Gewässer - der Wels. Hier habt Ihr ausreichend Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.

Benutzeravatar
Wisper
Zander
Zander
Beiträge: 209
Registriert: 24.10.2015 - 12:39

Re: Fangberichte Wels 2017

Beitragvon Wisper » 03.09.2017 - 0:13

Heute (zwischenzeitlich gestern) nen ordentlichen Waller im Rhein bei strömenden Regen auf nen12 Gramm Spinner (Abu Garcia) in Fire Tiger gefangen.

Bild


Bild

Ich hatte erst nen Barsch auf den Spinner. Der ging aber beim Landen ab. Zwei Würfe später ist mir dann der Waller auf den Spinner geknallt. Hat ordentlich Rabatz an meiner 21 Gramm Spinnrute gemacht und war ein schöner Drill mit schwieriger Landung, weil das Ufer so schlammig und steil war. Irgendwie hab ich auch Glück gehabt. Hatte seit ca. 2 Wochen ne Geflochtene von Climax auf der Rolle. Die Schnur war aber zu dünn und zu fragil. War ich super unzufrieden damit (nicht weil die Schnur an sich schlecht war, nur weil ich sie viel zu dünn gekauft hab). Bin dann heute vorm Angeln wieder auf meine gewohnte Plasma von WFT in 0,10 mm gewechselt und hab neu damit aufgespult. Drill kein Problem. Ansonsten bin ich mir sicher, dass der Waller verloren gegangen wäre. Mein Kumpel hat dann an gleicher Stelle ein pasr Minuten später noch nen schönen Hecht gefangen. War wirklich ein super Spinnfischen! Erste Waller für 2017! :D Aber eigentlich wollte ich garkeinen Waller. War ja auf Barsch unterwegs. Ein Waller-Unfall, quasi :shock:
Zuletzt geändert von Wisper am 03.09.2017 - 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
:D Friedfisch? Lass ich in Frieden! :D

Mein Instagram - > https://instagram.com/wobi.t/

Benutzeravatar
Valestris
Hecht
Hecht
Beiträge: 3572
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Re: Fangberichte Wels 2017

Beitragvon Valestris » 03.09.2017 - 5:34

Petri :clap:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Wisper
Zander
Zander
Beiträge: 209
Registriert: 24.10.2015 - 12:39

Re: Fangberichte Wels 2017

Beitragvon Wisper » 04.09.2017 - 10:03

Petri Dank! :D
:D Friedfisch? Lass ich in Frieden! :D

Mein Instagram - > https://instagram.com/wobi.t/

Benutzeravatar
Gerd aus Ferd
Moderator
Moderator
Beiträge: 9528
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Fangberichte Wels 2017

Beitragvon Gerd aus Ferd » 04.09.2017 - 10:31

Petri zum Waller. Deiner Jacke nach zu urteilen hast Du auch mit ihm gekuschelt :D Oder ist das vom Regen ?

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 4312
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Fangberichte Wels 2017

Beitragvon Derrik Figge » 04.09.2017 - 15:36

Petri! Etwas Kuscheln beim Wallern ist Pflicht, Gerd :lol: Hatte auch 4 Stück bis 73 cm, der große hat sich leider verabschiedet. Hat mir den Snap komplett aufgezogen :( Aber ich bleibe dran!
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Wisper
Zander
Zander
Beiträge: 209
Registriert: 24.10.2015 - 12:39

Re: Fangberichte Wels 2017

Beitragvon Wisper » 04.09.2017 - 16:34

Petri Dank!

Ich würde gerne behaupten, es war der Regen. Aber es war der Waller, der mich so zugeschleimt hat. :shock: Das Vieh hatte ordentlich Kraft. Wir haben ihn nicht gemessen und gewogen. Aber ich bin über 1,90 m und wie man auf dem Bild sieht, war der Waller schon recht lang. Schätze mal so 80 cm und er war recht schwer und ziemlich widerspenstig. Sehr glitschige Angelegenheit, so ne Wallerlandung. Der Spinner saß auch so blöd vorne im Maul, dass ich mich wegen dem Rumgezappel nicht getraut hab, per Wallergriff zu landen. Deswegen der Lip-Grip. Erster Waller überhaupt. :dance: Bäm, wie wenn dir jemand nen hin und her schlagenden Zementsack in die Leine hängt. :D
:D Friedfisch? Lass ich in Frieden! :D

Mein Instagram - > https://instagram.com/wobi.t/

Benutzeravatar
Valestris
Hecht
Hecht
Beiträge: 3572
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Re: Fangberichte Wels 2017

Beitragvon Valestris » 04.09.2017 - 17:22

Kuscheln mit Welsen is doch mit das schönste am Fang! Wie die Klamotten aussehen is egal 8)
Fish 4 Life!

Crintel
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2017 - 21:22
Wohnort: Schömberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte Wels 2017

Beitragvon Crintel » 19.09.2017 - 9:46

Wunderbare Fang,beneide,Wisper

Benutzeravatar
Wisper
Zander
Zander
Beiträge: 209
Registriert: 24.10.2015 - 12:39

Re: Fangberichte Wels 2017

Beitragvon Wisper » 19.09.2017 - 18:32

Danke!
:D Friedfisch? Lass ich in Frieden! :D

Mein Instagram - > https://instagram.com/wobi.t/


Zurück zu „Wels“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast