Hecht Rolle und Hecht Schnur

  • Hi,


    ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen:


    Mein Name ist Jens, bin 35 Jahre alt, komme aus Hessen und ich gehe sehr gern in meiner(wenigen) Freizeit angeln. Ich habe nun seit 20 Jahren meinen Angelschein und möchte jetzt regelmäßiger angeln gehen um meinen Traum (einen schönen Hecht) zu erfüllen :) (ja ist unglaublich aber ich habe noch nie einen gefangen, aber zu meiner Verteidigung: ich habe bestimmt 16 Jahre nicht geangelt und wenn dann meist nur an Teichen)


    Zu meinem Anliegen:


    Ich möchte mir gerne eine Hechtrute zusammen stellen! Als Rute habe ich mich für die Sportex Black Pearl 2,40m 51 - 69g entschieden


    Welche Rolle und welche Schnur könnt ihr mir empfehlen? Schnur bevorzuge ich geflochtene


    Ich möchte hauptsächlich vom Ufer aus am Edersee angeln mit Gufis, Blinker und Wobblern

  • Ich persönlich bevorzuge eine Spinnrute zwischen 2,75 u. 3,00m, Wg. bis 40,50gr reicht allemal!


    Rolle: 3000er bis 4000er Größe, Marke Penn, Daiwa oder Shimano. Schnur: 0,20er Spiderwire...
    Kleinteile: No knot-Verbinder, Stahlvorfach Flexonit 7x7 in 10kg Tragkraft oder oder 0,50er FC.


    Der Kescher sollte recht groß sein, außerdem brauchst du eine lange Lösezange. Eine Abhakmatte wäre auch gut... Wirbel sind schon am Stahlvorfach mit dran, kannst sonst Karabinerwirbel mit einer Tragkraft von 13kg oder etwas mehr, nehmen.


    Na denn mal viel Spaß mit der neuen Ausrüstung und viel Petri Heil mit den Hechten!
    Gibt uns doch mal ein Feedback, für welches Tackle du dich entschieden hast und wie es am Wasser so lief!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!