Hilfe Köderfische!

  • Servus,


    Gehe mal davon aus das der Baggersee auch zugefroren ist, also nix mit Angeln.


    Da ich zu 99 Prozent ein Ansitzangler auf Raubfisch bin verstehe ich das ganze Problem mit dem Köderfisch nicht.


    Ich habe keine Köderfische in meiner Kühltruhe zuhause, da ich zu Stolz wäre diese zu verwenden.


    Für mich als Raubfischangler ist es auch wichtig den Köder dort zu fangen wo mein Zielfisch lebt.


    Wenn ich Angeln gehe, fange ich mir meine Köderfische am Angeltag selbst, sollte dies nicht funktionieren gehe ich wieder heim.


    Der Raubfisch steht dort wo sich die Köderfische aufhalten, sollte ich dort keine fangen ist dies für mich kein Hotspot.


    Wenn ich nicht in der Lage bin meine Köderfische selbst zu fangen die in dem Gewässer vorkommen lass ich es, dann habe ich es auch nicht verdient einen Raubfisch zu fangen.


    Ich möchte auch den Köder vor Ort überlisten um dann den Jäger damit zu fangen.


    PS: Meeresfische als Köder ausgenommen.


    Das ist meine Meinung, jeder kann es machen wie er es für richtig hält und kann seinen Köderfisch mit ans Wasser bringen, um die ganze Sache zu vereinfachen.


    Gruß Stefan


  • Gute gekontert aber wenn ich bloß 3 oder 4 Stunden Zeit habe will ich nicht 30min oder länger damit verschwenden köfis zu fangen

  • Zitat von max weiss 2003

    Danke welche fischart kannst du empfehlen?


    Um Deine Frage noch zu beantworten: Kauf Dir Heringe. Die kannst Du sowohl auf Hecht als auch auf Quappe verwenden. Alternativ ist auch Makrele ein guter Hechtköder im Winter, aber ich glaube nicht, dass die Quappe die mag.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!